MINI GP3 Hatch F56 Talk - GP 3 Tuning, Sound, Preis und Leistung des neuen John Cooper Works GP

• Wenn es grundsätzlich so designed wird, dann ja.
    Aktuell rennt da aber gerade mal die AGA in der Mitte nach hinten durch.
    Kein Platz also für die Antriebswelle.

da müsste die Plattform ja von Grund auf anders gebaut werden.

Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

• Der nächste / neue 1er kommt bald. Aber kein 3 Türer mehr. Mini 3d Hatch dann sehr alleine ne auf weiter Flur. Er kann nur von quer Dynamik u vom Kurven Räubern leben. Alles andere ist woanders besser aufgehoben. Und bitte rotz freches Interieur. Inkl. "Blech only ohne alles" Option.

• Der nächste / neue 1er kommt bald. Aber kein 3 Türer mehr. Mini 3d Hatch dann sehr alleine ne auf weiter Flur. Er kann nur von quer Dynamik u vom Kurven Räubern leben. Alles andere ist woanders besser aufgehoben. Und bitte rotz freches Interieur. Inkl. "Blech only ohne alles" Option.

Der neue 1er nur als 5-türer? Glaubschnet. ;)

• Braucht doch gar keinen Allrad - gutes Fahrwerk wie Honda Civic Type R und 270 PS sind doch besser als so ein Audi Schwergewichts-gereadeaus-Dragster.

• Braucht doch gar keinen Allrad - gutes Fahrwerk wie Honda Civic Type R und 270 PS sind doch besser als so ein Audi Schwergewichts-gereadeaus-Dragster.

:!: das sehe ich ganz genauso :)

Mal ganz abgesehen vom Gewicht, liebe ich
    Heck- und Fronttriebler eben wegen der
    besonderen Charakteristik.

Daher: Sinnvolle Power, kombiniert mit einem
    sehr guten Fahrwerk, bei möglichst wenig Gewicht.
    Das hätte was...

• Ich möchte die Klassische bmw Aktivlenkung wieder haben, also die mit dem Planetengetriebe. Alternativ die variable Sportlenkung, deren KennLinie man konfigurieren kann. Ebenso die Dämpfer und Federn. Dazu echte Sportsitze, mit Pneumatik Schraubstock.

Und zwar bezahlbar. teuer kann es ja jeder.

• Des MINIs Jagdgebiet ist die kurvige Landstrasse. Da muss er gut gehen. Die Autobahn ist eher für Dickschiffe.

Mini sein Jagdgebiet ist mitlerweile eher die Stadt, vor der Eisdiele, vor der Uni oder wo auch sonst immer die Hipster sich rumtreiben. Ein Serien JCW hat für mich kein Go Kart feeling mehr und erst recht nicht mehr wie die Konkurrenz. Einzigstes Glück meiner Meinung nach für Mini das alle anderen Hersteller auch immer weniger Autos mit Charater bauen. Der Trend geht ganz klar in weich gelutschte Nichtskönner.