ja, würde gehen
1240 kg
@Gigamot Challenge Bodykit mit Straßenzulassung ???
ja, würde gehen
1240 kg
@Gigamot Challenge Bodykit mit Straßenzulassung ???
@Gigamot Challenge Bodykit mit Straßenzulassung ???
Dafür gibt es §21 Einzelabnahme.
Schade das der GP Thread irgendwie gekapert worden ist.
Wieso? ..... im Titel steht ".... Alternativen"
Wieso? ..... im Titel steht ".... Alternativen"
Stand gestern noch nicht
Schade das der GP Thread irgendwie gekapert worden ist.
Ich hatte als einfacher User mehrfach darum gebeten dass das Thema MINI und GP bleiben sollte. Du hast fleißig über den 6 Zylinder und BMW weiter gesprochen und andere über GP ähnliche Umbauten Das hat sich dann entwickelt würde ich sagen Dafür ist das Thema da und wir selbst sind für die Diskussion verantwortlich
Wenn es GP - Fakten gibt werden die Admins oder Mods ganz bestimmt wieder einen Fakten Thread erstellen.
Stand gestern noch nicht
Doch gestern schon Es hält uns aber doch auch keiner ab einfach beim Thema nah am GP zu bleiben:
MINI John Cooper Works GP: Power-F56 oberhalb des JCW?
http://www.bimmertoday.de/2016…wer-f56-oberhalb-des-jcw/
Gegenüber der britischen Autocar sprach MINI-Chef Peter Schwarzenbauer am Rande der Countryman-Premiere auf der L.A. Auto Show auch über künftige Sportmodelle und führte dabei aus, dass der MINI JCW GP als Name etabliert sei und nichts gegen eine Fortsetzung dieser erfolgreichen, aber noch jungen Tradition spreche. Zwar ist diese Aussage noch nicht als offizielle Bestätigung für einen MINI John Cooper Works GP F56 zu verstehen, aber sie ist zumindest ein Grund zur Hoffnung.
ein Grund zur Hoffnung
Aus technischer Sicht bietet der aktuelle MINI John Cooper Works in jedem Fall noch Spielraum für Performance-Upgrades. Dabei geht es weniger um die Motorleistung von 231 PS als um Aspekte wie ein mechanisches Sperrdifferenzial an der Vorderachse, ein radikaler abgestimmtes Fahrwerk, eine auch auf gelegentlichen Rennstrecken-Einsatz ausgelegte Bremsanlage und eine noch traktionsstärkere Bereifung. Auch bewährte GP-Details wie ein auf das Wesentliche reduzierter Innenraum mit zusätzlichen Versteifungen würden dem Topmodell gut zu Gesicht stehen.
Welches Potenzial im F56 steckt, zeigt der leider auf 100 Exemplare limitierte und nur in England angebotene MINI John Cooper Works Challenge. Das Sondermodell des Kleinwagens wurde konsequent auf den Einsatz als Tracktool optimiert und kommt unter anderem mit einstellbarem Gewindefahrwerk sowie Michelin Pilot Sport Cup 2-Bereifung.
Bis zum Marktstart eines möglichen MINI John Cooper Works GP F56 ist aber auf jeden Fall noch Geduld gefragt, schon in der Vergangenheit kamen die GP-Modelle erst zum Ende des Lebenszyklus der jeweiligen Generation in den Handel. Für den aktuellen MINI F56 ist 2018 ein Facelift geplant, das den Kleinwagen optisch und technisch auffrischen soll. Mit dem Topmodell für alle Anhänger des maximalen GoKart-Feelings ist aus unserer Sicht keinesfalls vor 2019 zu rechnen.
Ist das englische MINI John Cooper Works Challenge irgendwo getestet worden oder jemand den Wagen schon gefahren?
Paar Infos zum Challenge
Laut Testbericht auf Youtube - 15 kg schwerer als Works Serie. UK Preis 32K GBP. 100 Limited Serie.
So wie ich's verstehe, sind die wesentlichen "Gamechanger" das Quaife-Diff, das Fahrwerk (Camber verstellbar - als vergleichbar wenn nicht 1:1 KW Clubsport und Michelin Cup Reifen).
Also insgesamt kein "Hexenwerk" sondern schon bekannte Tweaks. Das Weglassen von Klimaauto etc. ist für mich eher Marketing (soll nackten Race-Eindruck machen, gleichzeitig Kostenersparnis) als fühlbare Verbesserung.
http://www.bimmertoday.de/2016/06/15/mini-john-cooper-works-challenMge-f56-uk-jcw-hardcore/
John Cooper Works Challenge 2016
http://www.autocar.co.uk/car-r…er-works-challenge-review
Da fahren in Dld. schon ein paar solche Challenge, nür die sind durch Deutsche Tunern so umgebaut.
landscape-1484763558-eks-rx.jpg
Der Heckspoiler wäre was für den GP3, um die halbe Minute auf den GTI ggfs zu verkürzen.