Mit dem alten GP konnte man anscheinend den damaligen Vorgänger M3 auf dem Ring schon ärgern.
MINI GP3 Hatch F56 Talk - GP 3 Tuning, Sound, Preis und Leistung des neuen John Cooper Works GP
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Mit dem alten GP konnte man anscheinend den damaligen Vorgänger M3 auf dem Ring schon ärgern.
Klar, aber wird ein Hecktriebler Fan, der auf den Ring geht, nen Frontriebler kaufen?
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Das zu einem Paketpreis der den kommenden GP unterbietet...das wäre meine momentane
Wunschvorstellung. Alles aus einer Hand, Fahrfertig und Abholbereit!zuerst muss man mal wissen, was der GP kann und kostet.
Was deine Wunschvorstellung angeht, kommt was von uns bis April und wird
auch bei unserem Frühjahr Meeting zu sehen sein. -
zuerst muss man mal wissen, was der GP kann und kostet.
Was deine Wunschvorstellung angeht, kommt was von uns bis April und wird
auch bei unserem Frühjahr Meeting zu sehen sein.Zum "fahrfertig und abholbereit" - denke so schwer ist es auch nicht, einfach mal beim Tuner vorbeizufahren, sich beraten zu lassen, ein eigenes "Paket" zu schnüren, Termin ausmachen und dann kann man sein Paket "Alles aus einer Hand, Fahrfertig und Abholbereit!" abholen.
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Zum "fahrfertig und abholbereit" - denke so schwer ist es auch nicht, einfach mal beim Tuner vorbeizufahren, sich beraten zu lassen, ein eigenes "Paket" zu schnüren, Termin ausmachen und dann kann man sein Paket "Alles aus einer Hand, Fahrfertig und Abholbereit!" abholen.
Der Gedanke war/ist einen komplett neuen MINI zu beim Tuner zu erwerben an dem die gesuchten Features schon umgesetzt sind.
Wie gesagt, JCW Basic, keine Extras....nur als reine Fahrmaschine / Thema hier ist ja GP3...
Wenn der Tuner dieses 'Sondermodel' in etwas groesseren Mengen entwickelt und baut liegt evtl. auch der Preis aufgrund der Menge an georderten Fahrzeugen und Teilen etwas niedriger.
Sicherlich ist es auch kein Thema sich nen neuen MINI beim Freundlichen zu ordern und ihm vom Tuner nach und nach umbauen zu lassen. So wird das wohl jeder machen der mit dem F Model Neu einsteigt, je nach Geldbeutel....Da ich mittlerweile nach 40TKM F56 JCW weiss, was der Kleine kann und was nicht....
kann ich mir gutvorstellen einen komplett vorkonfektionierten JCW beim Tuner NEU zu kaufen.Gedanken zur Garantie usw mal aussen ganz weit vor gelassen!
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Wenn der Tuner dieses 'Sondermodel' in etwas groesseren Mengen entwickelt und baut liegt evtl. auch der Preis aufgrund der Menge an georderten Fahrzeugen und Teilen etwas niedriger.
Das Problem ist doch für den Tuner, die größeren Stückzahlen zu planen. Dafür braucht es - im Vergleich zum Werk - Auftragseingänge vor dem Bau des "Sondermodells".
Das maximale, was ich für realistisch halte, sind verschiedene Level von Upgrade-Sätzen, bestehend aus
Motortuning-Sätzen, z.B.
- SW Mod
- SW + Auspuff
- SW Mod + Lader Mod + Ladeluft Mod + Auspuff
- SW Mod + Lader Mod + Ladeluft Mod + Auspuff + wietere Motor HW (Nockenwellen etc.)
- usw. usw.
und dazu passenden oder TÜV notwendigen Fahrwerks (Fahrwerk, Bremsen) - und Antriebs (Diff, Antriebswellen)Tuning-Sätzen
und nicht zuletzt Aero.
Ein einziges Tuningmodell wird kaum den unterschiedlichen Budgets und Schwerpunkten entsprechen und ist dann auch schlecht in Stückzahl verkäuflich.
Und nicht vergessen: Tuning lebt von Individualität! Will ich das gleiche Auto fahren wie hunderte von Werks-Sondermodell Besitzern, wenn ich zum Tuner gehe?
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Ich kann diesen Wunsch sehr gut nachvollziehen Was mich allerdings total verwundert, warum man sich dann in einem GP3 aka F56 GP Thema herum treibt und nicht schon längst den Cooper S oder JCW aufpumpt? Wo ist die eigene Kreativität? Warum guckt man überhaupt was MINI da treibt und macht es sich nicht so wie es einem persönlich gefällt? Egal was du in deinen MINI einbaust. Egal. Ein GP wird es dadurch nicht. Muß es aber auch nicht.Mein MINI 2 Sitzer liegt bei unter 38.000 Neu und ist an Kreativität kaum zu toppen.
Warum guckt man überhaupt was MINI da treibt ? Ohne das hast Du 500 FehlermeldungenEin GP muss es nicht sein, wenn da nix Innovatives kommt. Die Zeiten des 1.6 Liter Motors sind vorbei.
Wenn MINI es erst nehmen würde und nicht nur eine weitere Ausbaustufe ins Band quetschen will, kommen sie um eine Hardcore Track Version mit Strassenzulassung nicht herum. VW hat dies genau mit dem Clubsport realisiert !Der Wettbewerb hat die letzten 10 Jahre nicht geschlafen. Da Mini den Hatch aufgepumpt hat, sollten sie fairerweise nun auch leistungsmässig über den Kleinwagen Tellerrand schauen Dies besonders für eine Grand Prix Version des JCW.
Es wäre ein Klacks für MINI einen echten Hingucker zu präsentieren, und da es nur eine Sonderserie ist, macht es auch nichts, wenn es 666 Minis gibt, die potentiell schneller sind als ein M2.
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Ein einziges Tuningmodell wird kaum den unterschiedlichen Budgets und Schwerpunkten entsprechen und ist dann auch schlecht in Stückzahl verkäuflich.
Und nicht vergessen: Tuning lebt von Individualität! Will ich das gleiche Auto fahren wie hunderte von Werks-Sondermodell Besitzern, wenn ich zum Tuner gehe?
Was wir in Arbeit haben, ist ein Clubsport Modell mit einer Basis Konfig. Diese kann natürlich angepasst werden,
nach oben oder unten! Dabei von einem Sondermodell zu sprechen, würde zu weit gehen.
Stückzahlen spielen keine Rolle.Man sollte aber bedenken, dass der Einkauf eines neuen "Grundmodells" sicherlich etwas günstiger für einen Tuner mit guten Connections ist.
Bei solch einem Wagen spielt auch die Herkunft eine weniger wichtige Rolle. (Thema Gewährleistung des Herstellers) -
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Vielleicht besser in Eurek Händler Bereich. Hier ist ja der GP 3 das Thema
Das gehört für mich zum Thema GP3.
Ich sehe das als Alternative und eine Diskussion pro&contra!Seht ihr das anders?