MINI GP3 Hatch F56 Talk - GP 3 Tuning, Sound, Preis und Leistung des neuen John Cooper Works GP

  • Pauke ? eher Florett.
    Ich denke der GP3 wird genau so aussehen wie als JCW Studie in Detroit 2014 vorgestellt, daher kann ich mich da locker aus dem Fenster lehnen :)
    und in Anbetracht der bereits getätigten Mods, reichen mir fürs erste auch 270 PS.

    ja aber abgesehen von der Optik (die mit Sicherheit nicht wie die jcw Studio aussehen wird) wie kommst du auf die Aussage dass du in deinem "Florrett" Kreise um einen kommenden JCW GP3 fahren würdest?

  • ja aber abgesehen von der Optik (die mit Sicherheit nicht wie die jcw Studio aussehen wird) wie kommst du auf die Aussage dass du in deinem "Florrett" Kreise um einen kommenden JCW GP3 fahren würdest?

    Wenn @Carl 270 Pferdchen hat, diese in so einer schönen Verpackung und Track-mäßig unterwegs ist, würde ich das im ersten Ansatz mal annehmen, dass der Gute in der Lage ist, den zukünftigen GP3 "einzukreisen" :D


    @carl_Rennsemmel.jpg


    @Carl wo und wann sieht man Dich kreiseln?

  • Weil es schon beim R56 so war


    10897866_1570997596451006_2778219308643677391_n.jpg


    und ich kann vergleichen
    12193849_1648395852044513_5039594980132733958_n.jpg


    Da MINI nix grosses bringen wird - Was denn ? Ich tipp mal so in Art UK Challenge ( Street Version ;) ) in dieser ALU Farbe mit Stickern hoch und runter.
    Der Wagen soll ja schliesslich für die Ziel Gruppe: Hipster ab 40 fahrbar bleiben.


    Solange da kein Plugin, Leichtbauteile, Sequentielles Getriebe verbaut werden, ist der Wagen für mich uninteressant, und wie in der Vergangenheit kein Gegner
    für meinen Cooper ONEIMG_2043.JPG

  • Echt - den Cooper One auf 270 PS gehievt - kann man die Making off - Geschichte nachlesen?

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... mal ohne mal mit Helm - Ups! ;)

  • Das es schnellere, kompromisslosere gibt ist klar, aber das bringt die Diskussion um den Nachfolger des GP2 ja nicht weiter, da hilft es auch nicht auf bereits modifizierte MINIs zu verweisen.


    Die Frage ist doch eher, wie der GP3 kommen wird, bzw. was man davon erwartet, das er einem zusagt.


    Nur eine Art Challenge wäre definitiv enttäuschend und ich denke das ist MINI auch klar.


    Er wird auf jede Fall nicht so alltagstauglich sein wie ein Works, was er meiner Ansicht nach auch nicht muss.

  • Die Frage ist doch eher, wie der GP3 kommen wird, bzw. was man davon erwartet, das er einem zusagt.

    In Ermangelung des GP3, aber auch grundsätzlich finde ich die Diskussion sehr interessant, ob man einen "GP3" und mit welchen Mitteln durch upgegradete S oder Works "ersetzen" kann.


    Sperre, Fahrwerke sind verfügbar. Motortuning deutlich über dem was ich für den GP3 erwarte.


    Darüber hinaus - ein GP3 z.B. der ein Fahrwerk unterhalb der Einstellmöglichkeiten und Qualitäten z.B. eines KW V3 hätte, wäre für mich nicht interessant, insbesondere unter Berücksichtigung des zu erwartenden hohen Preises.
    Ein GP3 müßte für mich Elemente haben, die im Bereich von Gewichtsreduzierung und Materialien (z.B. Motor) nicht relativ einfach über Tuning darzustellen sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Snoopy Cooper ()

  • seine eigene Meinung kund geben als ob es eine Tatsache wär um andere Autos schlecht zu reden...
    Gääähn... :sleeping:

    Wenigstens habe ich eine Meinung - und kann die gut belegen - Warum rede ich den andere schlecht ?
    Wir können ja mal schauen was am Ende stimmt. 8)


    Ich finde Goran hat es gut beschrieben, Ich als Kunde, der auch kauft vgl. weiter oben, würde eine 3 Version vom GP3 nach bekannten Strickmuster nicht mehr kaufen. Wie Goran schrieb, muss da schon was Knackiges kommen in Richtung PlugIn und Leichtbau.


    MINI könnte aus dem Bau Kasten einen Super Sportwagen realisieren, der am GTS knabbert - Ich wäre der erste der in ordert