Weil ein 6-Zylinder einfach ruhiger läuft als ein 4 Zylinder .
und wo drin siehst du da den Vorteil gegenüber einem leichteren, sparsameren und zugleich stärkeren Turbo 4 Zylinder?
Weil ein 6-Zylinder einfach ruhiger läuft als ein 4 Zylinder .
und wo drin siehst du da den Vorteil gegenüber einem leichteren, sparsameren und zugleich stärkeren Turbo 4 Zylinder?
und wo drin siehst du da den Vorteil gegenüber einem leichteren, sparsameren und zugleich stärkeren Turbo 4 Zylinder?
dann frag ich jetzt bewusst überspitzt: fändest du es dann auch ok, in einen 911er einen 4-Zylinder Turbo einzubauen? Oder in einen C63 AMG? Weil der 4-Zylinder ja auch genug Leistung hat, weniger verbraucht und dabei günstiger ist?
Hi,
das wird so kommen, genauso der Elektro 911 und es wird angenommen, genauso wie damals das Wasser im Motor.
und wo drin siehst du da den Vorteil gegenüber einem leichteren, sparsameren und zugleich stärkeren Turbo 4 Zylinder?
Das ist genauso nen Unterschied wie als würde man ein und das selbe Auto mit 6 oder 8Gang Automatik fahren . Läuft geschmeidiger .
So ist es beim 6-Zylinder auch . Alleine schon die Laufgeräusche ....
dann frag ich jetzt bewusst überspitzt: fändest du es dann auch ok, in einen 911er einen 4-Zylinder Turbo einzubauen? Oder in einen C63 AMG? Weil der 4-Zylinder ja auch genug Leistung hat, weniger verbraucht und dabei günstiger ist?
Beim Frontriebler ist es noch wichtiger alsmöglichst wenig Gewicht auf die Vorderachse zu bekommen.
Sonst bekommt man auch mit vielen Tricks das Untersteuern nicht weg. Einlenken wird auch schwerfällig.
Beim Kompaktwagen brauch ich auch keinen Limousinen-laufruhigen Motor.
Nun ja bei Porsche ist es ja aktuell so. Bei der 718 (Boxster/Cayman) Basis wurden 2 angeblich eigens von Porsche entwickelte Turbo 4 Zylindern Motoren verbaut. Der C63 hat ja schon weniger Hubraum und ist dafür turboaufgeladen.
Ich fürchte dass der GP3 in Holland megateuer wird und ich bezweifel ob ich dass investieren woll.
Bin noch am überlegen ob ich von unser F JCW ein "GP 3" machen lass in ein Jahr oder so.
Auch ein richtige Investierung für mich.
Warum JCW - MSC reicht völlig.
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Einem zukünftigen GP3 fahre ich jetzt schon um die Ohren, falls er nicht auch unter 900 KG haben sollte. Da wird nix kommen ausser Optik. Nix !!
Einzig Gewicht und 4WD würden den GP3 in eine Liga hieven, die er ab Werk gerne hätte, und einen 4WD habe ich bevor BMW das im Hatch bringt und das nicht mit einem 3 Zylinder .
JeIch fürchte dass der GP3 in Holland megateuer wird und ich bezweifel ob ich dass investieren woll.
Warum JCW - MSC reicht völlig.
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Einem zukünftigen GP3 fahre ich jetzt schon um die Ohren, falls er nicht auch unter 900 KG haben sollte. Da wird nix kommen ausser Optik. Nix !!
Einzig Gewicht und 4WD würden den GP3 in eine Liga hieven, die er ab Werk gerne hätte, und einen 4WD habe ich bevor BMW das im Hatch bringt und das nicht mit einem 3 Zylinder .
Jetzt bin ich aber neugierig Carl, was hast du denn für einen Über-Mini dass du hier so auf die Pauke haust?
Wir haben der JCW in ersten Instanz gekauft um ein spassige Alltagsauto zu fahren die viel Leistung und Ausstrahlung ab Werk hat. Auch der JCW Sitze gefällen uns sehr.
Wohl im Hinterkopf um in Zukünft diese auch auf der Ring fahren zu können, eventual mit einige Anpassungen.
Jetzt komme ich so langsam auf der Punkt ob ich mein GP1 noch viel auf der Ring bewegen woll.
Ich denke dass ich dieses Jahr bei trockenen Wetter öfter mein S2000 fahre und vielleicht so langsam unser F JCW etwas umbauen lass.
Warum kein S? Weil uns der JCW optisch noch mehr gefiel.und der Mehr PS. Weiss dass man der S tunen kann aber wegen Garantie wollten wir dass nicht die ersten paar Jahren.
Ich weiss dass auch altere Minis mich um die Ohren fliegen, ist mich egal solange ich Spass habe und mein Auto heil bleibt.
Gewinnen kann man bei Touris doch nichts, nür die goldene Ananas.
Jetzt bin ich aber neugierig Carl, was hast du denn für einen Über-Mini dass du hier so auf die Pauke haust?
Pauke ? eher Florett.
Ich denke der GP3 wird genau so aussehen wie als JCW Studie in Detroit 2014 vorgestellt, daher kann ich mich da locker aus dem Fenster lehnen
und in Anbetracht der bereits getätigten Mods, reichen mir fürs erste auch 270 PS.