Waaaas? 35i bzw. 40i auch ein Vierzylinder?
Dann gar keine R6?? Wenns so kommt. RIP BMW...
Ich habe doch gar nix neues geschrieben.
Die R6 heissen jetzt alle 40i (140i, 240i, 340i).
In den X1/X2 passt sowieso kein R6 mehr rein... deswegen kommt dort der neue 4 Zylinder rein.
was denn? beim A45 und Fokus RS klappt es doch auch einwandfrei mit einem 4 Zylinder jenseits der 300ps und soundtechnisch auch nicht ohne!
MINI
was denn? beim A45 und Fokus RS klappt es doch auch einwandfrei mit einem 4 Zylinder jenseits der 300ps und soundtechnisch auch nicht ohne!
keine Frage. Natürlich geht das.
Aber ich bin -trotz meiner noch recht jungen Jahre- kleiner Autoromantiker. Und als solcher hat ein BMW als 320i, 325i, 330i und 335i/340i je einen Reihen-Sechszylindermotor unter der Haube zu haben. Von mir aus wenigstens 330i und aufwärts, aber dass nicht mal mehr die das haben sollen...
und wieso? Mit welchem Argument sollte man einen alten R6 einem der neuen 4zylinder Turbo Motoren vorziehen ?
und wieso? Mit welchem Argument sollte man einen alten R6 einem der neuen 4zylinder Turbo Motoren vorziehen ?
Naja, der Sound von einem BMW-Sechszylinder ist nach wie vor Musik in den Ohren. Ich höre die wirklich sehr gerne. Deswegen war auch der 140i mit auf dem Zettel bei mir. Aber das drumherum war mir wieder zu langweilig (wenn es ja auch sicher nicht schlecht ist).
Klang, Laufruhe, Langlebigkeit und es war das Alleinstellungsmerkmal BMWs.
Wenn ich sehe, dass im F30 330i ein seelenloser 4-Zylinder sein Werk verrichtet, dann finde ich das schade.
Klar, der Motor geht bestimmt gut und verbraucht theoretisch wenig Sprit, aber für mich muss ein Auto auch Emotionen wecken.
MINI
übersetzt heißt dies: In diesem Faden geht es um den MINI GP 3 und nicht um 3er BMW oder ähnliche
Seelenloser Motor in seelenlosem Auto, passt doch