MINI GP3 Hatch F56 Talk - GP 3 Tuning, Sound, Preis und Leistung des neuen John Cooper Works GP

  • Hast recht... Aber um beide Themen zu mischen. Um im derzeitigen Rhythmus zu bleiben F60 im Oktober und GP3 im März?! :whistling:


    Vorsicht, ich betreibe hier gerade Kaffeesatzleserei. Ich habe keinerlei Quellen für diese Aussage außer den Hirnwindungen die sich unter meiner Schädeldecke befinden. :D


    An sich muss ich sagen, dass der JCW mir immer mehr gefällt. 8o Der GP3 gehört dazu, wird aber nie und nimmer den Weg in meine Garage finden. Anders als @SjoerdsJCW gesagt hat würde ich in der Preisregion für ein Spaßmobil dann nämlich doch ehr zum Porsche greifen. :evil: Oder einem anderen schön leichten Hecktriebler. :whistling:

    nimmst du mir meinen jcw ab, damit ich mir den countryman oder den gp3 kaufen kann? 8)

  • nimmst du mir meinen jcw ab, damit ich mir den countryman oder den gp3 kaufen kann?

    Ein JCW wäre für mich maximal ein Zweitauto und dann wahrscheinlich eher als mit ohne Dach. :whislting:
    Der GP3 (oder ähnliches) wäre dann noch maximal ein Drittauto/Tracktool. ;)

  • Ist hier OT, aber Deine Aussage verleitet mich zu folgender Frage: Wie siehtst Du als 997er Fahrer den Cayman im Vergleich zum 911, insbesondere vom Package her (Gewichtsverteilung, Balance, Mittelmotor etc.)?

    Beantworte ich gerne nachher im "was würdet ihr kaufen" Thread.

  • Es gibt Neues vom GP3: Neben Infos zu diversen anderen kommenden Fahrzeugen der BMW Group plaudert Scott26 bei Bimmerpost auch über den GP3.
    Außerdem ist auch die Rede von einem neuen Mini im Einsteigersegment.
    Ja, ich weiß, daß gestern der 1. April war und habe auch Olis Thrad zum Rocketman gelesen und darüber gelacht.
    Hier geht es aber um Infos von Scott26. Er lässt die BMW-Community seit Jahren an den kommenden Entwicklungen der Group teilhaben. Ich bin vor etwa 3 Jahren auf ihn aufmerksam geworden. Er hat ohne Ende Insiderwissen, ich schätze seine Trefferquote der letzten Jahre auf etwa 95-98%.
    Lest einfach mal selbst, bin gespannt auf Eure Meinung.

  • Neben Infos zu diversen anderen kommenden Fahrzeugen der BMW Group plaudert Scott26 bei Bimmerpost auch über den GP3.

    Wenn hier Leichbautechnologien in Analogie zum M4 GTS erwartet werden, vermute ich einen saftigen Aufpreis. Auch wenn diese Technologien unterm Strich wenig Gewichtsersparnis bringen, wird die Marketingabteilung kräftig die Werbetrommel dafür rühren...

    Kleines Auto - Dicker Motor - Große Klappe... it WORKS! ^^

  • Vielleicht lesen sie ja mit, und haben verstanden.


    Sicher ist, dass der GP3 in der heutigen Zeit dem ambitionierten Namen auch Taten folgen lassen sollte, oder auf Blöd-Neudeutsch "liefern muss" - sonst verärgert man sich genau die Kundschaft, die einen solchen Wagen kauft.


    Kann es was Besseres als Aushänge-Schild geben, als auf den vielen Trackdays, die Porsche und BMW-Fahrer um den Wagen schleichen zu sehen, weil sie auf der Strecke vernascht wurden.


    MINI sollte sich die Chance Ihren Kunden ein Maximum an Fahrspass zu bieten, nicht durch Konzern Hierarchie kaputt machen lassen, die anvisierten 2000 Stück sollten nicht wie beim Vorgänger am Schluss zu Schnäppchen Preisen verhökert werden.


    Nein gleich so, dass die Tuner die Marke wechseln.