MINI GP3 Hatch F56 Talk - GP 3 Tuning, Sound, Preis und Leistung des neuen John Cooper Works GP

  • Ich bin sehr gespannt auf die Rad-Reifen-Kombi! Leider befürchte ich, dass - falls der GP3 ein spezifisches Raddesign bekommt - ein happiger Preis verlangt wird. Damit kann BMW ein richtiges Geschäft machen, vor allem mit JCW-Fahrern, die mit der bisherigen JCW-Felgenauswahl nicht zufrieden sind.


    8 Zoll und 225er wären aber ein Alleinstellungsmerkmal. Wenn die Felgen dann auch noch hübsch werden und gut zu diversen Original- und Aftermarket-Gewindefahrwerken passen....huiuiui! ^^

    Kleines Auto - Dicker Motor - Große Klappe... it WORKS! ^^

  • Das kann so ziemlich ausgeschlossen werden, da bis ins 4. Quartal der R60 produziert wird. Die Vorstellung des F60 könnte dann Anfang nächsten Jahres in Genf sein.

    Habe heute erfahren, daß der F60 dieses Jahr sicher nicht mehr kommt, denn die Verkäuferschulungen finden im Oktober/November statt und vorher gibt's kein neues Auto ;)

  • Verkäuferschulungen finden im Oktober/November statt und vorher gibt's kein neues Auto

    Wäre nicht das erste mal, dass die Verkäufer zuletzt davon erfahren. :D Oder zumindest fast gleichzeitig zum Verkaufsstart die Verkäuferschulungen haben. ;) Beim F54 war auch nicht sooooo viel Zeit dazwischen. :whistling:

  • Hast recht... Aber um beide Themen zu mischen. Um im derzeitigen Rhythmus zu bleiben F60 im Oktober und GP3 im März?! :whistling:


    Vorsicht, ich betreibe hier gerade Kaffeesatzleserei. Ich habe keinerlei Quellen für diese Aussage außer den Hirnwindungen die sich unter meiner Schädeldecke befinden. :D


    An sich muss ich sagen, dass der JCW mir immer mehr gefällt. 8o Der GP3 gehört dazu, wird aber nie und nimmer den Weg in meine Garage finden. Anders als @SjoerdsJCW gesagt hat würde ich in der Preisregion für ein Spaßmobil dann nämlich doch ehr zum Porsche greifen. :evil: Oder einem anderen schön leichten Hecktriebler. :whistling:

  • Ist hier OT, aber Deine Aussage verleitet mich zu folgender Frage: Wie siehtst Du als 997er Fahrer den Cayman im Vergleich zum 911, insbesondere vom Package her (Gewichtsverteilung, Balance, Mittelmotor etc.)?

    This 2 litre turbo charged engine: When you get it working, it sings for you - it really does :rolleyes:

  • Wie siehtst Du als 997er Fahrer den Cayman im Vergleich zum 911, insbesondere vom Package her (Gewichtsverteilung, Balance, Mittelmotor etc.)?

    Kommt auf den Cayman an (987/981) und auf den 997 ;) ...OT Ende

    Kleines Auto - Dicker Motor - Große Klappe... it WORKS! ^^