Oh 😮 okidoki 👍
MINI GP3 Hatch F56 Talk - GP 3 Tuning, Sound, Preis und Leistung des neuen John Cooper Works GP
-
-
Oh 😮 okidoki 👍
Aero ist halt nix für Schwarm Experten ohne Windkanal
-
.... "Aerodynamik ist was für Leute, die keine Motoren bauen können !" (Zitat Enzo Ferrari)
-
.... "Aerodynamik ist was für Leute, die keine Motoren bauen können !" (Zitat Enzo Ferrari)
Ganz nett, aber zu der Zeit hatte Ferrari noch keinen Windkanal, so typisches Nachtreten von Have Nots
-
... stimmt ... und der Mann war leicht zu kränken...
Jetzt aber wieder BTT...
-
Amen
Mein MINI 2 Sitzer liegt bei unter 38.000 Neu und ist an Kreativität kaum zu toppen.
Warum guckt man überhaupt was MINI da treibt ? Ohne das hast Du 500 FehlermeldungenEin GP muss es nicht sein, wenn da nix Innovatives kommt. Die Zeiten des 1.6 Liter Motors sind vorbei.
Wenn MINI es erst nehmen würde und nicht nur eine weitere Ausbaustufe ins Band quetschen will, kommen sie um eine Hardcore Track Version mit Strassenzulassung nicht herum. VW hat dies genau mit dem Clubsport realisiert !Der Wettbewerb hat die letzten 10 Jahre nicht geschlafen. Da Mini den Hatch aufgepumpt hat, sollten sie fairerweise nun auch leistungsmässig über den Kleinwagen Tellerrand schauen Dies besonders für eine Grand Prix Version des JCW.
Es wäre ein Klacks für MINI einen echten Hingucker zu präsentieren, und da es nur eine Sonderserie ist, macht es auch nichts, wenn es 666 Minis gibt, die potentiell schneller sind als ein M2.
-
"so viel Meinung, bei so wenig Ahnung!"
Wer das mal gesagt hat?
"Aus einem Kaltblut machst du keinen Araber Hengst, auch mit der besten Diät!"
Der Spruch gefällt mir am besten!
Es gibt aber immer wieder welche, die versuchen es und drängen es dann anderen auf.
Schlimm noch ist, dass einige das dann als Raketenwissenschaft feiern!
Spreche ich hier auch in Rätseln wie ....
Dann bitte ich um Verzeihung.
-
Amen
have Not
-
"so viel Meinung, bei so wenig Ahnung!"
Wer das mal gesagt hat?
"Aus einem Kaltblut machst du keinen Araber Hengst, auch mit der besten Diät!"
Der Spruch gefällt mir am besten!
Es gibt aber immer wieder welche, die versuchen es und drängen es dann anderen auf.
Schlimm noch ist, dass einige das dann als Raketenwissenschaft feiern!
Spreche ich hier auch in Rätseln wie ....
Dann bitte ich um Verzeihung.
Habt ihr Erfahrungen mit der Eventuri und dem Gp3 bezüglich MKL ?
Beste Grüße
-
Moin !
Darf ich das Thema Höhe Reifenluftdruck hier noch einmal aufnehmen und in die Runde Fragen 😎
„Gigamot“ hatte dazu interessant in einem anderen Beitrag geschrieben …
Da ich ja nun verspätet um circa zwei Jahre erst jetzt zu meinem GP3 gekommen bin, habe ich in Bezug auf manche technische Gegebenheiten natürlich keine Erfahrungswerte oder Werte selber mit dem GP 3 erfahren können.
Als ich ihn abholte, war der Reifen Luftdruck aufgrund der meisten stand Zeit richtigerweise höher eingestellt.
Der Verkäufer hatte vorne 3,0 und hinten 2,5 im kalten Zustand.
es sind die Hancock Reifen montiert, diese waren wohl serienmäßig.
Auf der dann recht zügigen Fahrt nach Hause, Autobahn, ging laut Anzeige der Reifen Luftdruck vorne auf 3,5 und hinten auf 2,7 hoch. Ab circa 240 KMH, merkte ich, dass der GP3 nicht wirklich gute Haftung hatte. allerdings bei Beschleunigungen blieb er sehr Spur stabil. Nun habe ich den Luftdruck im kalten Zustand vorne auf 2,6 gesenkt und hinten auf 2,2. Laut Gigamot mit den Reifen wohl keine gute Wahl.
Nun bei stärkerer Beschleunigung auf der Autobahn, zog der GP teilweise nach links oder nach rechts, aber halt deutlich stärker, als mit dem viel zu hohen Reifen Luftdruck. Ist es nun so, dass der von Gigamot angegebenen Reifen Luftdruck im kalten Zustand genannt wird? (ich weiß, man nennt es eigentlich immer im kalten Zustand)
Falls jemand mit dem GP3 Erfahrungswerte mit dieser Reifenkombination hat, bei der der GP3 auch bei hören Geschwindigkeiten noch satt auf der Straße liegt, würde ich mich über eine Info sehr freuen. Vielen Dank vor ab und Gruß aus dem schönsten Bundesland der Welt 😉