MINI GP3 Hatch F56 Talk - GP 3 Tuning, Sound, Preis und Leistung des neuen John Cooper Works GP

  • Ich hätte erstmal geschaut ob das System vielleicht irgendwo Falschluft ziehen kann. Kann auch passieren wenn die Haube zu ist. Muss nur minimal hinter dem Sensor sein, dann ist das Gemisch schnell zu mager.


    Und wenn die Eventuri die Luft besser beschleunigt dann spricht der Wagen auch besser an. War aber auch sehr schwül gestern und heute. Das wirkt sich aich schon auf das Ansprechverhalten aus.

    Ja aber ich habe doch keine Lust jedes Mal zu kontrollieren warum die mkl leuchtet 😂

  • Ich sehe noch ein ganz anderes Problem mit der Eventuri, ich traue dem dort verbauten Luftfilter nicht über den Weg. Hier fehlen einfach Langzeittest besonders bei Regen auf der BAB. Hintergrund ist der verbaute LMM an unseren Motoren.

  • Ich sehe noch ein ganz anderes Problem mit der Eventuri, ich traue dem dort verbauten Luftfilter nicht über den Weg. Hier fehlen einfach Langzeittest besonders bei Regen auf der BAB. Hintergrund ist der verbaute LMM an unseren Motoren.

    Ich fahre das Ding seit 2,5 Jahren in meinem f56 . Viel Langstrecke auf der Autobahn auch im Winter und im strömenden Regen.

    Das macht keine Probleme.

  • Nochmal, wir haben einen JCW aus 2016 und einen GP3 mit und ohne Eventuri gemessen.

    Das Ding bringt (ausser Zwitschern für minus 1500 auf´m Konto) Null Komma Null.

    Nur so aus Interesse…was habt ihr denn alles geloggt ?

    Oder wie sah euer messaufbau aus ?

  • Doch, beim JCW weiß ich nicht mehr, der GP3 wurde zweimal programmiert und auf der Rolle gemessen, einmal ohne, einmal mit Eventuri. HJS und OPF-delete.

    354 PS ohne, 353PS mit.

    Drehmoment weiß ich nicht mehr genau, war aber kein relevanter Unterschied, eher Toleranz.

    Auch auf dem Asphalt kein Unterschied.

    Was man spürt ist die DP, und nochmal mehr wenn OPF weg und HJS, das ist selbst mit Serie 306PS wie Korken gezogen.