MINI GP3 Hatch F56 Talk - GP 3 Tuning, Sound, Preis und Leistung des neuen John Cooper Works GP

  • Carl


    Bist du eigentlich Politiker?


    Du wirfst etwas in den Raum

    und wenn dann eine kristallklare Nachfrage kommt,

    wie jene von @TheM21, kommt nichts... ausser einem Video aus Malaysia.


    -Weisste nicht? -Kannste nicht? Oder willst du uns einfach nur rollen und mal lustig sein?

    Für die einen muss ein Auto nur fahren,
    für den Rest darf das auch mit Leistung sein....

  • Ich warte bis heute auf Messwerte von irgendeinen Tuner der mir Daten liefern kann was der Tuning LLK, bzw. dieser Aluklumpen nach dem Aufheizen im Stau oder Stadtverkehr braucht um normale Temperaturen zu liefern. Ein drauffahren auf der Rolle mit kalten LLK kann jeder Tuner, aber richtige Messwerte im Realbetrieb kann KEINER liefern, also bleibt es für mich Geldverbrennung.

  • ...aber richtige Messwerte im Realbetrieb kann KEINER liefern, also bleibt es für mich Geldverbrennung.


    Es spricht ja nichts gegen deine Meinung, aber es ist halt nur Meinung.

    Und richtig, niemand wird gezwungen sein Geld zu verbrennen.

    Aber eine bessere Lösung, als die aktuell Erwerbare, konntest du leider nicht benennen.


    Hier sind bereits 2 welche, im Realbetrieb, eine deutliche Absenkung der Lufttemperatur

    -gemessen gegen den OEM LLK- verzeichnen konnten. Noch steht der GP im Schlafanzug,

    in Kürze kommt jener an die frische Luft und dann werde ich testen. Gleiche Bedingungen,

    Seriendingen und den neuen Kühler. Ist auch kein Hexenwerk, Sensor ist ja vorhanden.


    .

    Für die einen muss ein Auto nur fahren,
    für den Rest darf das auch mit Leistung sein....

  • Ich warte bis heute auf Messwerte von irgendeinen Tuner der mir Daten liefern kann was der Tuning LLK, bzw. dieser Aluklumpen nach dem Aufheizen im Stau oder Stadtverkehr braucht um normale Temperaturen zu liefern. Ein drauffahren auf der Rolle mit kalten LLK kann jeder Tuner, aber richtige Messwerte im Realbetrieb kann KEINER liefern, also bleibt es für mich Geldverbrennung.

    Das Thema ist bekannt, die hängen immer noch ihren ersten MINI bis R56 nach, da waren die Serien Anlagen einfach Witz. Entscheidend sind kurze Wege u. gute An- Abströmung, beides hat der GP3 nicht, es ist eine Schwachstelle. Das Netz mit 13 Rohren mit ultradünnen Finnen hingegen ist jeder Aftermarket Lösung überlegen.

    Sieh Dir an wie sich der Durchschnitts IQ in Deiner Region verändert


  • Der GP3 würde Heute bei einem 24 Stunden Rennen in der Klasse SPT3 starten 2.o Liter Turbo . Klassen Sieger 2021 VW GOLF :thumbup:


    Sein Vorgänger der GP2 mit seinem 1.7 Turbo hat dies bereits gegen das Peugeot Werksteam mit einem Klassensieg erledigt, insofern eher was für den Yaris 1.7 Ltr GRMN ( MN = Master of the Nürburgring )

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sieh Dir an wie sich der Durchschnitts IQ in Deiner Region verändert


  • Der GP3 würde Heute bei einem 24 Stunden Rennen in der Klasse SPT3 starten 2.o Liter Turbo . Klassen Sieger 2021 VW GOLF :thumbup:


    Sein Vorgänger der GP2 mit seinem 1.7 Turbo hat dies bereits gegen das Peugeot Werksteam mit einem Klassensieg erledigt, insofern eher was für den Yaris 1.7 Ltr GRMN ( MN = Master of the Nürburgring )

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Würde oder wird? Wenn er startet bin ich mal gespannt wie er sich macht.