MINI GP3 Hatch F56 Talk - GP 3 Tuning, Sound, Preis und Leistung des neuen John Cooper Works GP

  • Naja so ganz übertrieben ist es nicht. Der Händler ändert den Fahrzeugauftrag und damit bleibt bei späteren Updates (egal bei welchem Händler) alles erhalten. Unsere Codierungen sind dann weg, wenn ein Steuergerät vom Update betroffen ist, was verändert wurde.

  • ja das stimmt. Allerdings meinte München auch "keine Gewährleistung, wenn was kaputt geht".. obwohl ich eher nicht glaube das plötzlich ein Steuergerät kaputt geht... ansonsten neu kaufen :)

    Wenn man mir sicher sagen kann, dass dadurch nicht plötzlich ein 2018er JCW-Sound auf Leise getrimmt wird, wenn was komplett neuprogrammiert wird und dadurch irgendwas am Klang mit geändert wird, würde ich das auch machen.

  • Thorsten, du Tüftler ?

    Habe noch eine Öltemp inkl. Zubehör übrig, doppelt bestellt, hast du Verwendung dafür?

    Gruß aus Barmen?


    Mahlzeit Jung,


    ist lieb gemeint... aber aktuell keine Verwendung.


    Zur Zeit "tüftel" ich mir eine neue Bodenabdeckung zusammen.

    Der Bügel ist gestern wieder eingezogen und das "Loch" im Boden stört noch :|


    Bügel_GP3.jpg

    Für die einen muss ein Auto nur fahren,
    für den Rest darf das auch mit Leistung sein....

  • Meinst du die Bodenplatte? Wie diehts darunter aus?

  • Meinst du die Bodenplatte? Wie diehts darunter aus?


    Neee, ich meinte die Öltempanzeige.

    Jene hatte ich im letzten Mini verbaut.


    Darunter sieht es wie bei jedem anderen F56 auch aus,


    Dieses mal habe ich aber nicht mit Holz...

    sondern mit Styrodur gearbeitet. Läßt sich gut schneiden,

    ist stabil, wiegt nichts und schluckt Schall. Da kommt jetzt noch

    hochwertiger schwatter Teppich drüber, fertig ist die Laube.

    Für die einen muss ein Auto nur fahren,
    für den Rest darf das auch mit Leistung sein....

  • Ein freundliches Gude in die Runde! Ich bin stolzer Besitzer eines GP3 und ziehe es gerade in Betracht (nach dem dritten TD) ein paar Modifikationen vorzunehmen.


    Ich war dafür bereits bei Schirra gewesen um mir etwas Beratung und Inspiration zu holen. Dabei konnte ich auch das Projekt aus diesem Forum näher betrachten - das sieht schon mal sehr gut aus ;).


    Da ich den GP von dem FW her teilweise etwas zu „holprig“ empfinde wurde mir Öhlins empfohlen. Jetzt stellt sich für mich, der noch keine große Expertise vorweisen kann, die Frage: KW oder Öhlins?
    Meine Erwartung an das neue FW sind komfortablere „normale“ Fahrten ohne die Sportlichkeit für den Track zu verlieren. Kann mir jemand vielleicht bei der Entscheidung etwas weiterhelfen?


    Ich danke schon mal und entschuldige mich falls die Frage schon mal aufgekommen ist (ich habe nicht alles durch gelesen).

    Viele Grüße Jannis

  • erst mal Glückwunsch zum GP3 :).


    Das Serienfahrwerk ist grausam. Wenn du mit dem Wagen kein Rennen fahren willst, reicht ein Fahrwerk von KW. Lass dir nichts erzählen, dass es nur das KW v3 oder das Clubsport für den Wagen gäbe. Ich fahre das Xta von ST und das bekommt man ganz normal eingetragen.

    Lass es dir vernünftig einstellen das bringt nochmal mehr beim Fahren. Ich fahre vorne -2 Grad Sturz, hinten -1.1.

    Lass dir nix Überteuertes aufschwatzen , außer du nutzt das auch..

  • Naja empfehlen kann man ja auch alles , kommt drauf an wie dick dein Portemonnaie ist;) egal was du nimmst ob das kw v3,Cs oder Öhlins wird, alles ist besser als das Serienfahrwerk.

    Am Ende muss du entscheiden was du möchtest und was du ausgeben willst.