MINI GP3 Hatch F56 Talk - GP 3 Tuning, Sound, Preis und Leistung des neuen John Cooper Works GP

  • Die Öhlins Dämpfer die Du hast, sind bei der Entwicklung von Schirra mit rausgesprungen, die AP Bremse für F56 gibt es so nicht. Der "Henkel Spoiler" kommt von Duell, den Du nicht bekommen konntest, Viele Grüsse vom Bastel Wastl 8)

    du hast recht und ich meine Ruhe!

  • :thumbup:klare Antwort. Dann geht es darum das beste aus einem Mini raus zu holen, und nicht zwangsweise darum das schnellste Auto zu fahren.


    Das kommt in deinen Posts tatsächlich immer anders rüber. Ich dachte es gibt einen technischen Grund warum man da auf einen Mini setzt.

    Ich denke das Ziel ist einfach das persönlich Beste aus dem Wagen rauszuholen. Weil wer entscheidet was das Beste ist, da gibt es kein Maß, außer evtl. Zeiten die man vergleichen kann. Aber das hängt ja auch immer am Fahrer und an tausend anderen Dingen.


    Viele Autoverrückte versuchen nach eigen gesetzten Maßstäben mit der Orientierung an den größten Interessen zu optimieren. Eben mehr oder weniger ambitioniert...


    Denen, die nur das Ziel haben besser zu sein als andere werden dabei aber nie glücklich.


    Ich find das Projekt auch cool, alleine schon weil hie, wie bei so vielen individuellen Projekten, so viele neue Erfahrungswerte bei rausspringen die doch auf jedenfall interessant sind ?

  • Lass dir deinen Spaß nicht verderben dein Mini ist ziemlich außergewöhnlich dadurch das es viele deiner Teile wie unibal querlenker und Titan Abgasanlage nicht so einfach zu kaufen gibt und

    bisher kein anderer verbaut hat ich feier jeden Step den du umbaust weiter so :thumbup:

  • Lass dir deinen Spaß nicht verderben dein Mini ist ziemlich außergewöhnlich dadurch das es viele deiner Teile wie unibal querlenker und Titan Abgasanlage nicht so einfach zu kaufen gibt und

    bisher kein anderer verbaut hat ich feier jeden Step den du umbaust weiter so :thumbup:

    Der Spass kommt erst noch, und viele Teile wurden garnicht kommuniziert, eigentlich nur solche, die jeder kaufen könnte. Es gibt aber Teile die nie jemand sehen wird weil viel Zeit, Mühe und Know How in den Wagen geflossen sind. b57f4513-8068-408e-911c-77dc02bab957.jpg

    z.B. das hintere Verstärkung Trapez, ,mittlerweile fertig mit Karbon Verstrebungen wie auf der Skizze ( Bastel Anleitung) zu sehen. Ansonsten gilt nur noch:hic Rhodus, hic salta
    und das mit einem Fahrer, der einen Vergleich zulässt - eigentlich 2 ;)

    Sieh Dir an wie sich der Durchschnitts IQ in Deiner Region verändert


  • Der Spass kommt erst noch, und viele Teile wurden garnicht kommuniziert, eigentlich nur solche, die jeder kaufen könnte. Es gibt aber Teile die nie jemand sehen wird weil viel Zeit, Mühe und Know How in den Wagen geflossen sind. b57f4513-8068-408e-911c-77dc02bab957.jpg

    z.B. das hintere Verstärkung Trapez, ,mittlerweile fertig mit Karbon Verstrebungen wie auf der Skizze ( Bastel Anleitung) zu sehen. Ansonsten gilt nur noch:hic Rhodus, hic salta
    und das mit einem Fahrer, der einen Vergleich zulässt - eigentlich 2 ;)

    Mach weiter so:):)

  • Die Tönung der hinteren Scheiben gefällt mir sehr. Wie dunkel ist denn die Folie, die du verwendet hast?

    Ist eine 85% Tönung mit ABE. Wollte es nicht zu dunkel. Kannst immer noch gut durchsehen von innen. Von außen aber fast gar nicht mehr.

    Mein Folierer ist auch top, super saubere Arbeir geleistet.

  • 85% ist gut! Die Folie hat unser „A-Kipper“ (ab Werk hat der W169 nur Colorglas) auch bekommen. Rausgucken ist wie mit ohne Folie, rein dafür fast nicht mehr möglich.

    Unser Works hat nur die Serienabdunklung im Glas, ist für uns so schon ausreichend.

    Beim Porsche lass ich evtl. noch die Heckscheibe tönen, wenn ich das so sehe, vielleicht aber nur mit 60/70%:gruebel:

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