Na siehst und schon gibst ne Möglichkeit dass man sich mal trifft
MINI GP3 Hatch F56 Talk - GP 3 Tuning, Sound, Preis und Leistung des neuen John Cooper Works GP
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Ja das war meine erste Wahl, aber ich magst nicht ganz so mega modern daher gefielen mir die JR32 persönlich besser. Besonders als ich erfahren hab dass die sie eintragen können.
8,5 Zoll und ET40 können wir knicken.
Kommt bei Volleinschlag der Lenkung an die Karosserie.
Geht bei Clubman, aber nicht beim Hatch.
8x18 ET35 und 235/40 R18 passt ohne Probleme.
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ET40 würde alleine schon nicht wegen der Bremse vorne passen. Daher werde ich eher Richtung ET 35 gehen bei der 8.5er. Das sollte ohne Probleme passen. Auch innen, weil das gerade mal 2mm näher an de Karrosserie als Serie ist.
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8,5 Zoll und ET40 können wir knicken.
Kommt bei Volleinschlag der Lenkung an die Karosserie.
Geht bei Clubman, aber nicht beim Hatch.
8x18 ET35 und 235/40 R18 passt ohne Probleme.
& @TheM21
ich lese sehr interessiert mit, was ihr so mit euren MINIs macht.
Wenn man 8,5 ET40 fahren möchte, geht das natürlich auch sehr gut. Dafür gäbe es Lenkanschlag Buchsen!
Ein 235/40er auf dem GP mit 8x18er Felgen kann man fahren. Aus Sicht der Performance ist aber der 225/40er sicher besser.
Das ist meine Meinung und es kommt natürlich auch immer darauf an was man mit seinem MINI
machen möchte. Eisdiele, Berg, Daily oder Track......
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ET40 würde alleine schon nicht wegen der Bremse vorne passen. Daher werde ich eher Richtung ET 35 gehen bei der 8.5er. Das sollte ohne Probleme passen. Auch innen, weil das gerade mal 2mm näher an de Karrosserie als Serie ist.
Ich kam nur drauf, wegen dieser JR-21
Diese fällt dann raus. So ist besser ausgedrückt.
Als Alternative zu einer OZ gefiel sie mir.
Danke für den Hinweis. Bin da wirklich für jeden dankbar,
wir sprechen hier ja von Erfahrungwerten im kleineren Kreis.
Den 225/40 hatte ich nicht auf dem Schirm (um es mal mit Annalenas Worten zu sagen).
Ich möchte weg vom 35ziger Querschnitt und ich mag dem Cup2. So kam ich auf 235/40.
Den Mini bewege ich weniger auf dem Track, aber öfters Sonntags im Sauerland. Wir haben
eine Therapiegruppe gegründet und fahren im kleinen Minirudel Kurven, da gibt es dann aber
richtig auf den Kopf. Im September geht es wieder zu den Mini Mountain Days nach Sölden
und von da aus weiter in die Dolomiten, Pässe kacheln. Das ist so mein Einsatzgebiet mim GP3.
Als Daily nutze ich einen Dreiseitenkipper aus dem Audi Stall. Damit gehe ich auch Eis essen.
Den Cup2 Connect hatte ich auch auf dem Alten.
Trocken hat der mich nie im Regen stehen lassen und bei Nässe noch fahrbar.
Deshalb ist das so meine 1. Wahl bezüglich Gummi.
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Gigamot
Danke für den Hinweis. Bin da wirklich für jeden dankbar,
wir sprechen hier ja von Erfahrungwerten im kleineren Kreis.
Den 225/40 hatte ich nicht auf dem Schirm (um es mal mit Annalenas Worten zu sagen).
Ich möchte weg vom 35ziger Querschnitt und ich mag dem Cup2. So kam ich auf 235/40.
Den Mini bewege ich weniger auf dem Track, aber öfters Sonntags im Sauerland. Wir haben
eine Therapiegruppe gegründet und fahren im kleinen Minirudel Kurven, da gibt es dann aber
richtig auf den Kopf. Im September geht es wieder zu den Mini Mountain Days nach Sölden
und von da aus weiter in die Dolomiten, Pässe kacheln. Das ist so mein Einsatzgebiet mim GP3.
Als Daily nutze ich einen Dreiseitenkipper aus dem Audi Stall. Damit gehe ich auch Eis essen.
Den Cup2 Connect hatte ich auch auf dem Alten.
Trocken hat der mich nie im Regen stehen lassen und bei Nässe noch fahrbar.
Deshalb ist das so meine 1. Wahl bezüglich Gummi.
schau mal hier:
IMG_5587.JPG IMG_5586.JPG IMG_5588.JPG
"nur Felgen und Reifen"
Cup2 Connect in 225/40 18
Wenn du im September zu den MMD fährst, sehen wir uns
Freu mich drauf!!!
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schau mal hier:
Wenn du im September zu den MMD fährst, sehen wir uns
Freu mich drauf!!!
Danke für die Bilder!
Also lese ich jetzt zwischen den Zeilen,
225/40 R18 sei besser für die Fahrdynamik.
Fein, dann fehlt eigentlich nur noch der Clemens mit der frisch lackierten Weihnachtskugel
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Ja das mit der Fahrdynamik mit den 225/40 kann ich bestätigen. Hatte mal die Hankook RS2 auf nem Mazda, das waren richtig geile Reifen. Auch bei Regen und Kilometer konnten die auch fressen. Leider gibt's dir nicht mehr und den Nachfolger kenne ich nicht.
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Prototype F-Race 50mm Netztiefe, alle Anschlüsse VDA konform also plug and play
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War mal kurz in DE auf der Autobahn Maximalgeschwindigkeit testen:
281km/h, dann abgergelt. GPS km/h keine Ahnung. Waze hat bei 237km/h aufgehört.
War aufjedenfall stabil!
Ausserdem schneller wie ein 2020 Mustang GT V8. Der hat 260km/h Tacho top speed und musste fliehen
Kurvenlage Autobahn: über 200...220km/h finde ich ihn instabil und habe freiwillig abgebremst.
Alles original mit original Reifen. 98 Octan.