MINI GP3 Hatch F56 Talk - GP 3 Tuning, Sound, Preis und Leistung des neuen John Cooper Works GP

• Hey danke für die Veranschaulichung! Ich hatte selbst mal mit 12er Platten getestet - dabei mein Felgenschloss verloren :D - und auch gesehen dass es passen müsste. Laut Reifenrechner sieht es auch gut aus. Daher werde ich die demnächst2021-05-27 14_06_14-Window.png bestellen und montieren. Ist denn eine 8,5er Felge nicht besser bei 235/40? Wie weit bist du mit Deinem runter? sieht aus der Perspektive gar nicht so tief aus.

• Bin gespannt auf das Ergebnis und ein Bild.

Ja, die 235/40 gingen gut auf 8,5x18 ...

Was die Tiefe angeht... keine Ahnung.

Ich wollte es nicht zu tief haben. Vorne ist aber, nach oben, kaum noch Gewinde übrig.

Hinten ist, nach unten, noch jede Menge Luft. Satt Gewinde übrig.

KW_kleiner.jpg

Für die einen muss ein Auto nur fahren,
    für den Rest darf das auch mit Leistung sein....

• Sieht aber gut aus! Die Felgen sind aber erst im Juli wieder lieferbar, daher muss ich mich dann doch noch etwas gedulden, Fahrwerk ist aber auch noch nicht da... Grad alles am Stocken.

hast du eigentlich beim Spur einstellen noch was verändert an den Serien Werten? Ich werde definitiv vorne auf mehr Sturz gehen und hinten weniger. Also genau umgekehrt wie Serie.

• Ich wusste bis gerade gar nicht, dass Japan Racing auch Felgen nach "Wunschmaß" anbietet.

z.B. JR3 mit 8,5x18 mit wählbarem Lochkreis und ET von 25 bis 42.

Leider ohne Festigkeitsgutachten. JWL / VIA Zertifikat ist dabei. Ob man die damit eingetragen bekommt, weiß ich leider nicht. Mach mich beim örtlichen Prüfer mal schlau.

• Ich hab jemanden der bietet auch die Eintragung an. Die haben die Felgen testen lassen und können sie eintragen. Sind etwas nördlich von Frankfurt.

Ich hatte leider die falschen angegeben, möchte mir die JR32 nehmen finde die noch etwas besser vom Design.

Die SL01 sind auch gut, für die gibt es sogar ein Gutachten.

Einmal editiert, zuletzt von TheM21 ()

• Ich hab jemanden der bietet auch die Eintragung an. Die haben die Felgen testen lassen und können sie eintragen. Sind etwas nördlich von Frankfurt.

Ich hatte leider die falschen angegeben, möchte mir die JR32 nehmen finde die noch etwas besser vom Design.

Die SL01 sind auch gut, für die gibt es sogar ein Gutachten.

Ja super. Von Wuppertal aus ist Frankfurt ja mal kein Problem.

Die JR32 sehen auch super aus. in Gold :love:

Leider finde ich auch noch andere ab JR30 aufsteigend super :D

• Ich wusste bis gerade gar nicht, dass Japan Racing auch Felgen nach "Wunschmaß" anbietet.

z.B. JR3 mit 8,5x18 mit wählbarem Lochkreis und ET von 25 bis 42.

Leider ohne Festigkeitsgutachten. JWL / VIA Zertifikat ist dabei. Ob man die damit eingetragen bekommt, weiß ich leider nicht. Mach mich beim örtlichen Prüfer mal schlau.

Ich würde mal mit der Bohrung anfangen, bevor ich mir da Zentrier- Ringe suchen muss. Was Custom Felgen angeht ist BRAID die #1

Sieh Dir an wie sich der Durchschnitts IQ in Deiner Region verändert