MINI GP3 Hatch F56 Talk - GP 3 Tuning, Sound, Preis und Leistung des neuen John Cooper Works GP

• Keiner konnte sagen ich hätte nicht gewarnt

"aber ich kann dir sagen, das die Getriebe teuer sind, und Einzelteile nicht geliefert werden, was schon das Austauschen des LSD zum Krimi macht."

Das Fahrwerk ist Original Baukasten und führt zu "komischen Lösungen", ich mach noch mal ne Platzwette: Das hintere Verstärkung Trapez mit den 4 Bolzen die 3cm rausragen, kann bei Tieferlegungen zum Total Schaden führen, sollte man ein Curb unglücklich nehmen. Abgesehen, dass 14 Kg ein Witz sind. Wer sich das wohl ausgedacht hat ?

KW ist ein gute Wahl, für ernsthafte Rundenzeiten sollte man auch die BMW Bremse austauschen. Der Forge Bremssattel für Hyundai ist erste Sahne, im Gewicht und Preis (355mm)

Sieh Dir an wie sich der Durchschnitts IQ in Deiner Region verändert

Einmal editiert, zuletzt von Carl ()

• Ok, Respekt das ist schnell. Hast du Zotti44 Motorkomponenten geändert oder ist alles Serie? Ach ja und wieviel km hast du jetzt runter mit dem GP?

Am Motor wurde nichts geändert.

Eingangsmessung Serie: 322 Ps und 468 Nm korrigiert

Nach Einbau der HJS Downpie: 336 Ps und 480 Nm korrigiert

Die streuen alle nach oben, dass wissen auch die BMW Leute in der Entwicklungsabteilung.

4.100 Km auf der Uhr.

• Super, Danke! Die DP ist dann Voraussetzung um die Leistung zu erreichen, hat RW was dazu gesagt? Ich bin leider immer noch am Einfahren, weiss noch nicht mal was der Wagen kann.

• Puh, ich glaube ich brauche auch so ein Gerät.

Da reciht die Leistung mit der DP ja schon.

Wie geht er denn subjektiv im Vergleich zum Originalzustand ?

Ein JCW mit SW geht ja schon deutlich besser als Serie.

Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:

Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.

Hauptsache das Ding schiebt. :2352:

• Was soll ich sagen?

--> Abnormal. Punkt.

Schau doch mal im Netz was 100-200 in 8.5 fährt.

Ein gut gemachter A45 AMG mit 500 Ps.

Ein gut gemachter Cayman GT4 mit 470 Ps.

Für die einen muss ein Auto nur fahren,
    für den Rest darf das auch mit Leistung sein....