MINI GP3 Hatch F56 Talk - GP 3 Tuning, Sound, Preis und Leistung des neuen John Cooper Works GP

• ein Grund mehr warum ich diese Teile nicht verstehe.. wieso baut man sowas, wo sich Steine sammeln können und am Lack kratzen.. :0002: Aber will das Thema nicht wieder aufmachen :P

In dem Bereich "Lack"
    ist dahinter, werkseitig, eine stabile Folie aufgebracht.

Ich habe die Dinger letztens auch leicht nach aussen gezogen
    und dann mit der Druckluftpistole alles entfernt. Funktioniert. Ist dennoch selten.

Bzgl. Leistung:

Wenn wer in NRW wohnt und qualm haben will...
    wie hier bereits erwähnt wurde: RW Edition in Werl.
    Merkel würde sagen: Alternativlos

Mein alter S konnte da ein Lied von singen. Meine_Kurve_neu_322.jpg

Für die einen muss ein Auto nur fahren,
    für den Rest darf das auch mit Leistung sein....

• Ja ist ja schön und gut, für mich trotzdem ne Bastler-Lösung a la ATU.. wenn man verbreitern will, dann muss man eben die Karosserieteile bearbeiten und nicht aus Kostengründen oder was auch immer ne halbfertige Lösung anbieten.

Find das schon schrecklich genug, dass man das Black Band unterbricht und mit einem andern Material ran geht... BMW bzw. die M GmbH kann es ja eigentlich mit Verbreiterungen, haben sie beim M2 und den anderen Modellen bewiesen und das sieht 100 mal besser aus.

• Ja ist ja schön und gut, für mich trotzdem ne Bastler-Lösung a la ATU.. wenn man verbreitern will, dann muss man eben die Karosserieteile bearbeiten und nicht aus Kostengründen oder was auch immer ne halbfertige Lösung anbieten.

Find das schon schrecklich genug, dass man das Black Band unterbricht und mit einem andern Material ran geht... BMW bzw. die M GmbH kann es ja eigentlich mit Verbreiterungen, haben sie beim M2 und den anderen Modellen bewiesen und das sieht 100 mal besser aus.

Ich bin da bei dir,

habe mir aber in erster Linie einen Motor mit Getriebe gekauft.

Der Rest hing da nunmal dran.

Über Optik lässt sich streiten, über Performance nicht.
    So hat ein jeder seine Prioritäten. Meine liegt im Bereich Qualm
    und da ist das KFZ, im Bereich Mini, derzeit die Waffe schlecht hin.

:thumbsup:

• Sehr schön geschrieben! Und genau so sehe ich das auch! Die Steinchensache finde ich auch nicht cool, ist aber nunmal so. Ich schau da garnicht mehr hin. Beim waschen halte ich den Dampfstrahler rein und fertig.

Ansonsten einfach Gas geben und Spass haben! 8):thumbsup::thumbup:

• Hab schon nach den Teilenummern gefragt,
    kam aber nix an Antworten bisher... :D

Die können ja,
    wenn sie wollen und man sie lässt.