MINI GP3 Hatch F56 Talk - GP 3 Tuning, Sound, Preis und Leistung des neuen John Cooper Works GP

  • bei niedrigeren Geschwindigkeiten war die Abweichung geringer.

    Ich denke, die Abweichung ist einfach Prozentual?
    Bei mir z.B ungefähr 103 Tacho= 100 Kmh gps. 206 KMH= 200 kmh gps
    Sprich bei 250 wär die Abweichung c.a 8 Km/h. Mit 4-6% Abweichung fällts dann halt noch extremer aus, dann werden aus 250 halt auch mal 265

  • Ich denke, die Abweichung ist einfach Prozentual?Bei mir z.B ungefähr 103 Tacho= 100 Kmh gps. 206 KMH= 200 kmh gps
    Sprich bei 250 wär die Abweichung c.a 8 Km/h. Mit 4-6% Abweichung fällts dann halt noch extremer aus, dann werden aus 250 halt auch mal 265


    Ich werde zukünftig meinem Tacho mit -5% auf die Sprünge helfen.
    Das Gummi auf den Felgen wird einfach mutieren. Passe mich damit
    der aktuellen Situation an, Mutanten sind derzeit ja voll trendy.

    Für die einen muss ein Auto nur fahren,
    für den Rest darf das auch mit Leistung sein....

  • So will es halt §57 StVO und die dort anhängende EU-Richtlinie. Gibt's glaub ich sogar ne Formel für, die die maximale Abweichung nach oben definiert. Und bevor man eben bei Geschwindigkeiten zu wenig anzeigen könnte, wo es richtig wehtut, packt man wohl extra nochmal im Rahmen des Zulässigen drauf.

  • Beim Umbau des GP3 Fahrwerk fiel auf, das es einige Teile gibt, die nachträglich an die GP3 Tuning Version des JCW verbaut wurden, um das Auto fahrbar zu machen. Der Gipfel ist das 14kg schwere Verstärkungs-Trapez. Tatsächlich haben die hinteren Querlenker nun auch UNIBAL (einseitig natürlich) und sind zu empfehlen ( d.h. man muss sie nicht austauschen ).


    Für den überlegenden Track Einsatz und dauerhafte Performance 3-4 Runden NOS, kommt man um einen Umbau der Kühlung nicht herum. Das Fehlen der Klimaanlage bringt Bauraum nach vorne, und ein 42mm Netz wird das 27mm Netz ersetzten. Der ALU Kühler SD ist eine Voll Aluminium Version des Originals mit Quickfit (HEN-System) Anschlüssen Plug and Play.


    Der fehlende Unterfahrschutz, dient der Entlüftung des Motoraums, eine Abkapselung ist kontra produktiv.90780062_2472050676345689_6421454025710895104_o.jpg

    Sieh Dir an wie sich der Durchschnitts IQ in Deiner Region verändert


  • So will es halt §57 StVO und die dort anhängende EU-Richtlinie. Gibt's glaub ich sogar ne Formel für, die die maximale Abweichung nach oben definiert. Und bevor man eben bei Geschwindigkeiten zu wenig anzeigen könnte, wo es richtig wehtut, packt man wohl extra nochmal im Rahmen des Zulässigen drauf.

    Das Winter Angebot von MINI für den GP3 benötigt eine Korrektur von 6 Prozent )))) Ich glaube die können es nicht mal einstellen. Genau so eine Lachnummer wie die gelben Lichter beim M5.

    Sieh Dir an wie sich der Durchschnitts IQ in Deiner Region verändert


  • Ganz ehrlich: Ich kann deiner Argumentation bzw. deinem Gedankengang - grade mit Blick auf dein Zitat - nicht ansatzweise folgen.


    Aber wenn du glücklich bist, ist alles gut.
    Schokokuchen.

    Du kennst Dich mit den GP3 und dessen Winterfelgen und Reifen nicht aus. Du zitierst aber die STVo und die verlangt eine Tacho Anpassung bei grösseren Abweichungen und Felgen Wechsel, also genau wie beim M5 der mit illegalen Lichtern fährt, der Alptraum des Forums - Kein TÜV.

    Sieh Dir an wie sich der Durchschnitts IQ in Deiner Region verändert