MINI GP3 Hatch F56 Talk - GP 3 Tuning, Sound, Preis und Leistung des neuen John Cooper Works GP

  • ich glaube eigentlich nicht, dass es viele Optionen geben wird. War bei den anderen GPs auch nicht so. Denke, man kann zwischen Schalter und Automatik wählen, Klima, Navi und sehr viel mehr wird nicht zur Wahl stehen. ;)

    Warten wir einfach ab, bis die ersten Preislisten veröffentlicht werden.


    Wer unbedingt einen GP haben möchte, denkt sowieso nicht über 5.000.- Euro mehr oder weniger nach.


    Und im Gegensatz zu Großserienmodellen hat der GP dafür ja auch einen westlich höheren Wertbestand.


    Bei 3.000 Exemplaren ist er schon vor dem Start auf dem Markt ein "Sammlerstück".


    Und viele, die gerne einen hätten, werden leider leer ausgehen.


    Gruß Hans

    Cabrio fahren ist ein Stück Lebensqualität auf das ich nie mehr verzichten möchte :0008:

  • Wenns den JCW schon nur mit Automatik gibt, warum soll es dann beim GP plötzlich einen Handschalter geben?

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Wenns den JCW schon nur mit Automatik gibt, warum soll es dann beim GP plötzlich einen Handschalter geben?

    Gewichtsersparnis. Das Teil ist für den Track gebaut, daher kann ich mir das schon vorstellen, dass der mit Handschalter kommt. Alles andere wäre für mich nicht "kompromisslos" wie sie es in dem Artikel ja bewerben.

  • Danke sie haben verstanden. Der Wagen wird den M2 comp locker schlagen, und kann von daher gerne teurer sein 8) Würde mich über eine Einladung im April Mai zu den Tests freuen.
    mfg
    Mike Shiva



    cc Intstr,

  • "Als Maßstab gilt hier der Spitzensportler aus der vorherigen MINI Generation. Das Vorgängermodell des neuen MINI John Cooper Works GP umrundete die Nürburgring-Nordschleife in 8:23 Minuten"


    Gruß Fabian

    Da gibt es flottere Kandidaten


    z.B.


    Ford Focus RS (2017) 8:06


    Honda Civic Type R (2016) 8:15


    VW Golf R (2015) 8:15


    Opel Astra OPC (2012) 8:20


    Gruß Hans

    Cabrio fahren ist ein Stück Lebensqualität auf das ich nie mehr verzichten möchte :0008:

  • Geil was hier schon wieder alles hinein interpretiert, gewünscht wird. :whistling:


    Am besten engen Kontakt zum :saint: halten, dann hat man die 2. besten Info´s , die Pressemitteilungen sind eh schneller. Also dort anmelden, dann bei erscheinen sofort zum Händler.


    Wenn die Prozedur wie bei den ersten beiden Gen. läuft bekommt man einen besonderen Kaufvertrag. Je nach dem wo man dann kauft vielleicht auch Rabatt. Ich denke nicht das man einen Einfluss auf die lfd. Nr. haben kann oder wird. Preis wird sich dann in der Region der Mitbewerber AMG R32 S1 oder ähnlich angesiedelt. Das Getriebe wird das sein was es bei BMW auch gibt, wenn es den dieser spezielle Motor ist.


    Bei der nächsten Info wird vielleicht ja mitgeteilt wieviel von den 3000. nach Deutschland gehen. Ich tippe auf 300-350 Stck.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Jeder der ihn sich leisten kann, bekommt einen, außerdem gibt es ja noch die Teile, hoffentlich auch Handschalter wegen Antriebswellen und so.


    Die Fahrwerks-Lager sind interessant und alles darum, damit die Hütte brettmässig durch die Fuchsröhre geht, Tempo 240 ist was anderes als 210. ( Echte !!!!!!!!!!!! )

  • Jeder der ihn sich leisten kann, bekommt einen, außerdem gibt es ja noch die Teile, hoffentlich auch Handschalter wegen Antriebswellen und so.


    Die Fahrwerks-Lager sind interessant und alles darum, damit die Hütte brettmässig durch die Fuchsröhre geht, Tempo 240 ist was anderes als 210. ( Echte !!!!!!!!!!!! )

    Das wäre ja fatal, So konnte auch kein R53 Fahrer seinen zum GPI umbauen, zumindest habe ich davon nie gelesen. Das wäre auch der 3. Gen endlich wieder wünschen, aber das bleibt wohl nur Wunsch.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...