MINI GP3 Hatch F56 Talk - GP 3 Tuning, Sound, Preis und Leistung des neuen John Cooper Works GP

  • Für "schlappe" 19 PS mehr? Also blind werde ich da nix unterschreiben.


    Weiterhin sollte man nicht vergessen, dass der GP dann immer noch - bis auf die netten neuen Zusatzsachen - auf dem F56 Entwicklungsstand (Markteinführung 2014) ist.


    Lese und höre ich wieder komplett anders??? Der JCW soll doch schon 245 - 248 PS bekommen. Dann wird der GP doch nie mals nur 19 PS mehr haben als der aktuelle JCW oder wie meinst du das?


    Der heutige F56 ist nicht mehr auf Entwicklung 2014 sondern hat Neues Entertainment und Neues Getriebe plus Filter usw.! Mir ist das zu pessimistisch. Die Abgase sind dann wieder heikel und vielleicht ein anderes Thema.

  • Ich werfe jetzt mal einen Stein rein.... :D


    Wir reden hier von 2020 ! Wer will denn da bitte noch so eine ollen stinkenden Verbrenner als Neuwagen sein Eigen nennen !? Sound darf er nicht, Gaspedal soll er nicht und Leistung kann er nicht. Die MiniBude macht wie damals der Manta einfach nur dicke Backen. Den lässt jeder Tesla 3 in der kleinsten Ausführung stehen. Als Krönung kostet der Elektrobolide dann auch noch weniger wie der ÜberMini.


    Sorry, für mich hat Mini den Zeitpunkt für den GP beim F sowas von verpennt. Während RS, Clubsport, WRC und wie sie alle heißen aktuell heute am Start sind und vielleicht schon ein Facelift erleben, wird bei Mini F noch geschraubt, gefeilt, gedreht..... Good Morning Bavaria 8|


    Ich stell mal in den Raum, dass da mindestens ein 3-Zylinder Plug-In-Hybrid an den Start gehen sollte/dürfte/müsste. Alles andere halte ich für nicht mehr wirklich zeitgemäß.


    :thumbsup:;)

  • Fehlt da jetzt nicht irgendwas bei deinem Posting @Boonzay

    Da kam nur noch was mit Facebook ?!, hab das kopiert , dann kamen diese komischen Zeichen dann nochmal nur der text :whistling:


    Naja im nächsten Jahr werden wir merh wissen.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Das stimmt, schade. Wobei wir hier ja beim F56/F57 immer noch von einen Kleinwagen sprechen und da ist er mit 231Ps noch der stärkste zusammen mit dem Audi S1 (von dem es denke ich keine Neuauflage mehr geben wird).
    Wem das noch nicht reicht, kann ja immer noch selbst Hand anlegen (lassen) oder schaut sich in der Kompaktklasse um.
    Aktuell würde ich dann den GP auf ca 250Ps schätzen.