MINI GP3 Hatch F56 Talk - GP 3 Tuning, Sound, Preis und Leistung des neuen John Cooper Works GP

  • Um beim Thema zu bleiben :

    Beim GP3 würde ich schon mal nicht den Ladeluftkühler tauschen, falls ich etwas anderes verwende ist das völlig TÜV unrelevant.

    Was kann man denn anderes machen um die Ladeluft noch mehr runter zu kühlen ausser ne Wasserverdanpfung vor den LLK zu schnallen wie bei den Impreza Boxer Motoren?

  • So, mal wieder was zum Thema.

    Weiß jemand hier sicher ob der GP3 einen echten Öltempsensor hat?

    Da das Steuergerät einen Wert ausgibt.



    Irgendwie konnte bis heute niemand sagen...

    ob der B48 aus dem F40 einen Sensor hat.


    Habe mit DataDisplay geschrieben.

    Die wollen eine neue Version bringen, dann auch mit externem Gehäuse.

    Die 3,2" Variante würde links neben den Tacho passen...


    datadisplay-ohne-display-rahmen.jpg


    datadisplay-f10-f11-f18.jpg

    Für die einen muss ein Auto nur fahren,
    für den Rest darf das auch mit Leistung sein....

  • Wenn ich das lächerlich großes Netz der Zubehör LLK sehe, weiß man sofort es geht bloß um Profit nie um Performance!


    Wie sähe denn ein guter LLK aus?

    Gibt es brauchbare Beispielbilder?

    Für die einen muss ein Auto nur fahren,
    für den Rest darf das auch mit Leistung sein....

  • Von Mishimoto hatte ich mal nen LLK der hatte mot nicht so riesiger Bauform bessere Performance was Kühlung angeht als die anderen Zubehör Monster. War aber für nen Mazda MPS mit EFR 7064.

  • Klingt ia sehr interessant aber wo wäre dann das Display beim GP geplant? Ich realosoere die Ölberechmung gerade über Torque Pro

  • Ich hatte hier das Referenz Fahrzeug 2.0 T Golf angesprochen, da sieht man ein brauchbares System. Hier fragte einer warum der Gp3 keine Abdeckung hat, es interessiert ihn eigentlich nicht, ist aber in diesem Zusammenhang vergl. w. o. wichtig :D

    Sieh Dir an wie sich der Durchschnitts IQ in Deiner Region verändert


  • Klingt ia sehr interessant aber wo wäre dann das Display beim GP geplant? Ich realosoere die Ölberechmung gerade über Torque Pro


    Es würde links zwischen Lüftungsdüse und Tacho passen.

    Die Jungs brauchen aber noch etwas Zeit für die neue Version.


    Welchen OBD Adapter nutzt du für Torque Pro?


    Bzgl. Ladeluftkühler:


    Ich hatte im letzten Mini einen vergleichebaren von Forge verbaut.

    Trotz richtige Qualm an der Kette bei dem "S" bin ich nie über 40°C gekommen.

    Das Dingen hat funktioniert, immer. Von daher gebe ich nicht so viel auf die Meinung von Bruno.

    Für die einen muss ein Auto nur fahren,
    für den Rest darf das auch mit Leistung sein....

  • Ich benutze nen günstigen ELM 327 BT funktioniert super. Selbst wenn ich mit dem Wagen verbunden bin. (Ich hab doch diese Teil in Benutzung, es gibt ja doch einige Unterschiede)


    Ich hatte selbst mit nem LLK von ISP im R56 mit Upgradelader und 1.5 Bar Ladedruck super Werte.

  • Um beim Thema Ladeluftkühler zu bleiben , Retro Fitting Eisdiele


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sieh Dir an wie sich der Durchschnitts IQ in Deiner Region verändert