Also sollte ich beim gemachten 56er JCW mit ü300ps über eine Kühlung der Ladekuft nachdenken, wenn ich reichlich Full Throttle unterwegs bin?
Eine HJS 200er DP bringt nur einen höheren Durchsatz der Abgase?
Auch ich fahre eigentlich nie Full Throttle, Vmax interessiert mich nicht.
Aber, oftmals steht meiner häufig in der Folge unter Druck... gerade wenn wir
unsere Therapiestunden fahren, oder auch mal auf der Bahn... wenn mir jemand
zeigen möchte, sein mindestens doppelt so teures KFZ wäre der Beschleunigungsheld.
Dann knallt die Ansauglufttemperatur richtig nach oben, mit dem größerem LLK
wirkt man deutlich dagegen, auch bei 10 Pulls in Folge. Die Downpipe bringt einen
höheren Durchsatz, entlastet aber auch gleichzeitig thermisch... jedoch abgasseitig.
Den Unterschied zum JCW bzw. Cooper S Kühler sehe ich in ca. 2 Wochen.
Dann habe ich frei und stell mir den Karton auf die Bühne, Serie raus... neuen rein.
Was mir jedoch im Vorfeld auffiel, der vom GP3 hat seitlich Laschen (siehe Bild)
Jene waren bei meinem letzten Mini nicht vorhanden. Ich lass mich überraschen.