MINI GP3 Hatch F56 Talk - GP 3 Tuning, Sound, Preis und Leistung des neuen John Cooper Works GP

  • 4 driving modes:

    • Normal (D)
    • Sport mode (pop the shifter to the left). A bit more aggressive with the gearing
    • GP mode (pop the shifter to the left and disable traction control). Even more aggressive with the gearing. For example, I was in sport mode at 55mph and the gear ws 5/6. I disabled traction control (GP mode) and the gear instantly shot down to 3rd. Note: I haven't tried GP mode while in (D).
    • Manual mode. Use the paddles or gear shifter to manual control gearing

    Ein GP3 Fahrer aus den USA hat es gut beschrieben. Bisher habe ich keinen Test im Manual-Mode gesehen, alle ölen im GP Mode herum. Ein US Tester vergleicht CIVIC R mit dem GP3, der in Punkto Beschleunigung und Bremsen weit vorne liegt, selbst auf dem Skid Plate ist er mit seiner komischen Serien Bereifung noch dran.

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    Der andere Test mit Joe Achilles zeigt was in der Hütte steckt, er fängt an den Wagen zu verstehen und sagt selber er hat ihn noch nicht mal angekratzt und fährt auf dem Niveau seines M2 CS.


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    Was der wohl gesagt hätte zu einem angepassten Fahrwerk und Reifen auf WTC Level, mit 100 Kilo weniger !

    Sieh Dir an wie sich der Durchschnitts IQ in Deiner Region verändert


  • Ist die Frage, wo man 100 kg einspart ohne das die Altagstauglichkeit leidet. Liteblox ca. -20 kg. Schwungscheibe - ? Kg und dann????

    35 kg für den Entfall der Klimaanlage und Entertainment , ausserdem 2.700 Günstiger :thumbup:


    Der Heckflügel z.B. knapp 8 Kilo, bei Sitzen komme ich schon auf 30, Räder&Bremse 15, Schwungscheibe knapp 10 kg, Batterie 20 kg .....


    Der Wagen ist knüppelhart abgestimmt, die Vorderachse liegt sowas von satt auf der Strasse, das man fast Angst hat, das sie beim Einlenken weiter geradeaus fährt ! Die Automatik wird nur im manuellen Modus bewegt und es fehlt bisher die Möglichkeit dies auf letzter Rille auszuprobieren. Ein flacher Kurs Hockenheim ist sicherlich besser um sich daran zu gewöhnen, als über die Nordschleife zu hoppeln, den im Augenblick ist der Cooper vertrauter und schneller ! Ein gut gemachter F56 wie Autobild zeigte ist nach wie vor deutlich schneller, aber kostet halt auch.


    Mir gefällt der GP3 sehr gut, die Seitenteile sind nochmal für die Gramm Counter modifiziert und zeigen Gesicht !


    Aufgrund der Abstimmung ist der Wagen für viele möglicherweise kein Genuss, KW Komfort hilft hier weiter dann kann man auch 19 Zoll Felgen fahren !






    GP 666.jpgcooper .jpg

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