MINI GP3 Hatch F56 Talk - GP 3 Tuning, Sound, Preis und Leistung des neuen John Cooper Works GP

  • Ist halt nur was für echte MINI Fan´s die schon die ersten beiden GP´s im Stall haben ( hatten). Das soll nicht abwerten klingen ( auch wenn es das tut) aber bei sowas scheiden sich die Geister. auch wenn ich selbst natürlich auch nicht alles gut finde.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Ich habe seit 2013 der GP1 aber weiss immer noch nicht ob ich der GP3 liebe oder nicht. Die grösste Zweifel sind für mich die Sideblades, kann ich erst beurteilen im Echt.
    Wie er fahrt habe ich alle Vertrauen in, wann ich alle technischen Daten lese, ua mit mechanische Sperre weil dass ist ein grosses Unterschied in Vergleich mit elektronisch.
    Ich denke wohl dass ich leben kann mit die Sideblades wann ich ein paar Kilometern drin gefahren bin :D
    Leider ist der Preis von 63000Euros in Holland zu hoch für mich. Wann ich in die Preiskategorie shoppen konnte dann würde ich ehrlich gesagt auch andere Auto's, zwar auch Gebrauchtwagen, überlegen. Wie Jaguar F Type Roadster oder Porsche 991.


    Ich wünsche derjenigen die ein GP3 gekauft haben schon viel Fahrspass, dass werd er bestimmt bieten.
    Ich bekomme immer noch ein Lach auf mein Gesicht von mein GP1, wann ich starte schon. Selbst nach 207000KM mit das originale Fahrwerk bietet das Auto immer noch sehr viel Fahrspass. :thumbsup::thumbup:

  • Ist halt nur was für echte MINI Fan´s die schon die ersten beiden GP´s im Stall haben ( hatten). Das soll nicht abwerten klingen ( auch wenn es das tut) aber bei sowas scheiden sich die Geister. auch wenn ich selbst natürlich auch nicht alles gut finde.

    Ich bezeichne mich nicht nur als „Fan“ sondern viel mehr als Maximal-Enthusiast, v.a. in Sachen Mini. Aber bei aller Leidenschaft, das Ding geht gar nicht.
    Da hatte man soviel Zeit und hat es in der Entwicklung nicht geschafft, vier um einige Zentimeter gezogene, metallene Kotflügel und Radläufe anzuschrauben.
    Von der albernen und fahrdynamisch unnützen Strebe ganz abgesehen.
    Hauptsache ordentlich Marge 8|
    Wie dem auch sei, dem einen gefällt es, dem anderen nicht.

  • Ich liebe die roten Gurte! Ich liebe den übertriebenen Heckspoiler :thumbsup: Ich mag die Front echt gern mit dem Rot! Die Strebe hinter den Sitzen finde ich echt cool, auch wenn es nur Optik und weniger Technik ist. In dem Ding bekommst ja den ganzen Krempel für eine Großfamilie verstaut, so ganz ohne Rückbank :rolleyes:


    Die Kotflügel finde ich optisch einfach grausig, der Dreck an der Innenseite wird sich vermutlich fleißig sammeln. Ich glaube mir wäre es fast schon etwas peinlich an der Tanke oder auf dem Firmenparkplatz damit angerollt zu kommen, da die wenigsten wissen, dass es so gehört und nicht billig getunt worden ist ala ATU ;( Für mich etwas zu viel Plastik und abstehende Kanten.
    Ich wüsste nicht wie ich die Blicke anderer interpretieren soll, nach der Arbeit in des Gerät einsteigen :huh:


    Aber gut als zweiten würde ich ihn nehmen, nur nicht für den Preis ^^

  • Aber bei aller Leidenschaft, das Ding geht gar nicht.Da hatte man soviel Zeit und hat es in der Entwicklung nicht geschafft, vier um einige Zentimeter gezogene, metallene Kotflügel und Radläufe anzuschrauben.
    Von der albernen und fahrdynamisch unnützen Strebe ganz abgesehen.
    Hauptsache ordentlich Marge 8|
    Wie dem auch sei, dem einen gefällt es, dem anderen nicht.


    Ich stehe sicher nicht im Focus von MINI für den GP aber ganz nüchtern betrachtet scheinen diese Kotflügel IN zu sein. Ich habe in der AMS oder Autozeitung Audi und andere sortliche Autos gesehen die genau diese Seitenteile hatten. Ich frage mich immer wie das bei Fussgängerschutz etc zugelassen werden kann?


    Wegen ordentlich Marge bin ich zu blauäugig aber ich hätte gedacht das der GP locker 10 tausend Euro mehr kostet. Die Fahrzeuge scheinen sich zu verkaufen.

  • @IOserg Füssgänger-/Radfahrerschutz, hat ein guter Bekannter auch gesagt, Ingenieur bei BMW, eigentlich müssen Passanten in entsprechenden Situationen am KFZ „vorbeigleiten“ können, ohne Risiko des Einfädelns und Mitschleifens. Das ist hier sehr fraglich, in der Tat :huh: