Kommt der Preis nicht durch die Steuer Abgaben usw in Holland zu Stande?
MINI GP3 Hatch F56 Talk - GP 3 Tuning, Sound, Preis und Leistung des neuen John Cooper Works GP
-
-
Kommt der Preis nicht durch die Steuer Abgaben usw in Holland zu Stande?
Ökosteuer, Rechnung zwischen Hubraum ; Leistung & Co2 Verbrauch.
Bestes Beispiel , ein Mustang V8 , der in L für 45k€ zu haben ist, kostet in NL 110k€....
-
Hier steht einer Neu, grün für die Hälfte
-
So wie ich mitbekommen habe sind schon alle 300 Stück verkauft
-
Laut mein Verkaufer fast alle 40 für Holland auch aber ich frage mich ab ob da einige bei sind die nür vorreserviert sind.
Denke dass einige Kaufer spekulieren Geld zu verdienen mit der GP3 und das Plan haben das Auto gleich weiter zu verkaufen.
Für mich finanziel ein zu hoch Risiko, anders hätte ich sowieso einer bestellt. -
Ich als Mini hätte die Serie kleiner gemacht, noch exklusiver und noch teurer, einen Mini Enthusiast Club gegründet, ...Sportmodelle anderer Hersteller:
Porsche: GT3 + GT3 RS
BMW: M-Modelle + Competition + CS
Audi: S + RS ModelleDas würde mir bei MINI auch gefallen, wenn es zwischen JCW (Sport) und GP (Track) noch ein dezente Sport-Plus-Version geben würde (ebenfalls mit 306 PS, guter Bremse, Sperrdiff. etc.).
Denn mein Hauptkritikpunkt beim GP3 ist rein die Kirmes-Optik, die man leider nicht entschärfen kann.
MINI könnte für so ein dezentes Sport-Plus-Modell - ähnlich wie die M-GmbH - noch diverse Performance Teile anbieten, die jeder individuell nach Geschmack und Geldbeutel nachrüsten kann. So wie beim JCW den Pro Auspuff, Pro Bremse und die Pro Spoilerecken...
Ich gehöre als echter MINI-Fan im mittleren Alter und hoher Kaufkraft durchaus zur Zielgruppe, aber mit der Verbreiterung und erst recht mit dem Heckflügel kann ich mich nie und nimmer anfreunden
-
Sportmodelle anderer Hersteller:
Porsche: GT3 + GT3 RS
BMW: M-Modelle + Competition + CS
Audi: S + RS ModelleDas würde mir bei MINI auch gefallen, wenn es zwischen JCW (Sport) und GP (Track) noch ein dezente Sport-Plus-Version geben würde (ebenfalls mit 306 PS, guter Bremse, Sperrdiff. etc.).
Denn mein Hauptkritikpunkt beim GP3 ist rein die Kirmes-Optik, die man leider nicht entschärfen kann.
MINI könnte für so ein dezentes Sport-Plus-Modell - ähnlich wie die M-GmbH - noch diverse Performance Teile anbieten, die jeder individuell nach Geschmack und Geldbeutel nachrüsten kann. So wie beim JCW den Pro Auspuff, Pro Bremse und die Pro Spoilerecken...
Ich gehöre als echter MINI-Fan im mittleren Alter und hoher Kaufkraft durchaus zur Zielgruppe, aber mit der Verbreiterung und erst recht mit dem Heckflügel kann ich mich nie und nimmer anfreunden
Jaein.
Cooper S + JCW ist da schon ähnlich. Zumindest annähernd. Sonst würden es glaube ich auch einfach zu viele Modelle werden.
Ich seh die Idee und den Wunsch, glaube aber dass mit dem JCW schon das Meiste von MINI ausgeschöpft ist, was sie geben wollen. -
Das würde mir bei MINI auch gefallen, wenn es zwischen JCW (Sport) und GP (Track) noch ein dezente Sport-Plus-Version geben würde (ebenfalls mit 306 PS, guter Bremse, Sperrdiff. etc.).
Ich denke, dass irgendwann der F56 JCW auch den 306 PS-Motor bekommt. Warum sollte der nur Countryman und Clubman vorbehalten bleiben?
Wenn der dann noch optional Sperre hat... -
Ich denke, dass irgendwann der F56 JCW auch den 306 PS-Motor bekommt. Warum sollte der nur Countryman und Clubman vorbehalten bleiben?Wenn der dann noch optional Sperre hat...
Vielleicht so ne Art „Last Edition“ am Ende der F-Reihe
-
Ich denke, dass irgendwann der F56 JCW auch den 306 PS-Motor bekommt. Warum sollte der nur Countryman und Clubman vorbehalten bleiben?Wenn der dann noch optional Sperre hat...
Das wäre ein Schlag ins Gesicht eines jeden GP-Käufers....