MINI GP3 Hatch F56 Talk - GP 3 Tuning, Sound, Preis und Leistung des neuen John Cooper Works GP

  • Ich bin gespannt auf das Auto live.
    Bis jetzt gefällen mich die Teilen am Kotflügeln noch nicht. Die Dinger schön reden wegen die Aerodynamic kann man tün aber nach meiner Meinung kann dass dann schöner umgesetzt werden.
    So hat jeder sein eigene Meinung und dass ist gut so.

  • Ich bin gespannt auf das Auto live.

    Ich auch, das "Ding" polarisiert schon auf den Photos,
    bin mir sicher daß es in live nur 2 Meinungen gibt "Want it now !" oder "einfach nur häßlich <X !"
    Finde das auch gut so !


    Schade für euch in NL, daß die "ÖKo-Taxen" , manche Maschinen komplett aus dem Budget sprengen lassen...
    Fürchte aber , daß es in andere EU-Länder in Zukunft auch so sein wird, in F kommen auch +10000€ dazu, im März wird bei denen dann via WLTP Werte gerechnet...
    & die "Strafen" sollen noch höher ausfallen.

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)

  • Ich auch, das "Ding" polarisiert schon auf den Photos,
    (...)
    Finde das auch gut so !


    Definitiv :thumbup::6444:


    bin mir sicher daß es in live nur 2 Meinungen gibt "Want it now !" oder "einfach nur häßlich <X !"


    Da bin ich mir nicht sicher, denn ich finde ihn "ok" :)


    Interessante Ideen, sowohl technisch als auch optisch,
    aber ich sehe derzeit keinen Grund, meinen JCW dafür abzugeben.


    Mal sehen, was nach einer Fahrt passiert :D
    ... aber ggf. sind die Dingelchen dann bereits vergriffen, wer weiß.


    Ich würde aktuell zum CooperS greifen, beste Preis/Leistung.

  • Das einzige Manko beim S ist die Bremse.


    Ansonsten mit einem V3, gescheiten Rädern, ev. noch Karosserieversteifungen (insbesondere beim 57er) und etwas mehr Leistung auch heute noch mein Favorit.


    Der GP ist sicherlich ein tolles Auto. Aber nicht für mich.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Wer Ist auf der Döttinger Höhe schneller, Logan ?

    Lies bitte mal ein Buch über Aerodynamik.
    Auf einer Rennstrecke ist der schneller, der genug Downforce hat, um das Gas stehen zu lassen und genug Power, um die Aerodynamik zu kompensieren.
    Downforce macht ein Auto auf der Geraden aber IMMER langsamer, da die Kraft irgendwo her kommen muss. Energieerhaltung und so - schon mal gehört?
    Schau dir mal sehr schnelle Autos wie McLaren, Bugatti etc. an. Da wird der Heckflügel in Kurven steil gestellt für max. Grip, auf der Geraden wird er entweder flach gestellt oder ganz eingezogen, damit man da keinen Bremsfallschirm mitzieht.
    Kleiner Versuch für dich. Mach mal bei 160 km/h das Fenster auf und halt dein kleines Händchen in den Wind. Dann spürst du, wie jedes Teil, dass nicht eng an der Karosserie anliegt, bremst.
    Jetzt vergleiche die paar cm² deiner Hand mit den vielen der Verbreiterungen und der Form des Heckflügels. Der sieht nicht so aus, weil das die optimale Form für einen Flügel ist, sondern weil es ein Designer für den Concept so entworfen hat.
    Die paar kg von der Klima machen sich da bei Weitem nicht so bemerkbar.
    Wie gesagt, sich mal etwas mit Aerodynamik beschäftigen würde nicht schaden.


    Sowas montiert man, wenn man zwar Downforce aber möglichst wenig Luftwiderstand haben möchte:
    Mini-Challange-2016_009.jpg


    Alles andere ist Show & Shine...

  • Ich würde mir ja einen GP redux wünschen... also ohne diesen ganzen Spoilerfirlefanz. Das mit dem Blinker vorne war mir bisher tatsächlich überhaupt nicht aufgefallen. :S
    Und selbstverständlich mit Klimaanlage.
    Ach halt... das wäre dann ja einfach ein Works mit gescheiter Motorisierung. :D