MINI GP3 Hatch F56 Talk - GP 3 Tuning, Sound, Preis und Leistung des neuen John Cooper Works GP

  • Der GP wird sicher nicht günstig werden, Prestigeobjekt...


    Da würde ich eher bei Giga/Krumm oder MG mal nach einem JCW Komplettumbau anfragen.


    Soll heissen die bieten komplett einen neuen nackten JCW mit Fahrwerk, Downpipe, Bügel, Semi's, Software für adäquate Leistung usw an!


    Das zu einem Paketpreis der den kommenden GP unterbietet...das wäre meine momentane
    Wunschvorstellung. Alles aus einer Hand, Fahrfertig und Abholbereit!

  • Vielleicht schafft es MINI ja auch nochmal ein Auto auf den Markt zu bringen welches nicht durch seine Leistung sondern durch eine unschlagbare fahrbarkeit überzeugt und so auf dem Track mit deutlich stärker motorisierten Konkurrenten mithalten kann.

  • Vielleicht schafft es MINI ja auch nochmal ein Auto auf den Markt zu bringen welches nicht durch seine Leistung sondern durch eine unschlagbare fahrbarkeit überzeugt und so auf dem Track mit deutlich stärker motorisierten Konkurrenten mithalten kann.

    Und das ganze für 7.499 :D EUR.

  • Endlich keine 6 Ender Thematik hier. Den > 3l Motor bekommt man ab Fabrikbau eh nicht rein :P


    Da würde ich eher bei Giga/Krumm oder MG mal nach einem JCW Komplettumbau anfragen.


    Soll heissen die bieten komplett einen neuen nackten JCW mit Fahrwerk, Downpipe, Bügel, Semi's, Software für adäquate Leistung usw an!


    Das zu einem Paketpreis der den kommenden GP unterbietet...das wäre meine momentane
    Wunschvorstellung. Alles aus einer Hand, Fahrfertig und Abholbereit!


    Ich kann diesen Wunsch sehr gut nachvollziehen :thumbsup: Was mich allerdings total verwundert, warum man sich dann in einem GP3 aka F56 GP Thema herum treibt und nicht schon längst den Cooper S oder JCW aufpumpt? Wo ist die eigene Kreativität? Warum guckt man überhaupt was MINI da treibt und macht es sich nicht so wie es einem persönlich gefällt? Egal was du in deinen MINI einbaust. Egal. Ein GP wird es dadurch nicht. Muß es aber auch nicht.


    @Gigamot @MG-Performance @Ole @Maxi-Tuner für Auspuffanlagen indirekt sogar Krumm. Du hast hier alles im Forum um aktiv zu werden :2352: Die Saison beginnt demnächst. Ich bin dann naturgemäß kaum noch im Netz sondern nur noch unterwegs :6444: Machen! Einfach machen und glücklich sein :0006:


    Und dann tatsächlich was besonderes mit richtig guten Komponenten, keine Werks-Sparversion.


    Werks-Sparversion ist sehr hart :tired: Überall werden GP und GP2 beinahe vergöttert und ein evtl GP3 soll dann eine Sparversion sein? Daran glaube ich noch nicht. Wenn der John Cooper Works in 2018 tatsächlich zwischen 240 und 250 PS bekommt. Dann wird der GP3 wenn er denn kommt sicher in Richtung 300 PS schielen und das ist für ein Straßenauto in der Größe was Großes :0002: Der GP soll vermutlich auch optisch wieder etwas besonderes werden aber auch fahrbar sein. Das ist total geil mit den üblichen GP-Applikationen usw. :3917: Gefällt eben nicht jedem Fan aber was solls. Wo MINI GP drauf steht ist auch MINI GP drin :0003:

  • Werks-Sparversion ist sehr hart Überall werden GP und GP2 beinahe vergöttert und ein evtl GP3 soll dann eine Sparversion sein?

    Lass es mich mal so sagen - die "Vergötterung" kommt immer automatisch mit Sondermodellen.
    Was man sich bei den Sondermodellen eben aber nicht aussuchen kann, sind die einzelnen Komponenten.
    Wenn ich mir überleg, was Mini für ein Pro Fahrwerk verlangt, das letztlich ein KW V1 sein soll und ein GP3 eventuell so ein Fahrwerk hätte, wär ich nicht happy...
    Man kann auch sich einfach mal den aktuellen Works anschauen. Das Fahrwerk ist - bis auf die Stabilisatoren - identisch mit dem vom S.
    Ich sehe auch eine Tendenz, dass Sondermodelle immer weniger "exotische" Teile bekommen, sondern aus Kosteneinsparungs-Gründen weitgehend der Baukasten genutzt wird.
    Wenn Du zum Tuner gehst, bekommst Du exakt was Du haben willst in der Qualität, die Du haben willst.

  • Wichtig wird es sein, dass MINI den GP gleich mit den M Modellen platziert, dann hat er Chancen echt gut zu werden.

    Daran glaube ich nicht, die werden den GP noch nicht mal in der Nähe der M-Performance-Modelle positionieren.

  • Genau, sonst wandern die M Käufer in Richtung GP ab...

    Über welchen M reden wir eigentlich?


    Glaube nicht, dass eine massive Käuferbewegung zwischen M2, M3, M4 und Mini stattfindet, dazu sind die Autos zu unterschiedlich.