MINI GP3 Hatch F56 Talk - GP 3 Tuning, Sound, Preis und Leistung des neuen John Cooper Works GP

  • Ich hätte gerne Motor, Getriebe, Differential, evtl. das Fahrwerk und den digitalen Tacho, den Rest können sie behalten

    bekommst Du doch, die Frage ist nur zu welchem Preis, und was sind schlussendlich die fahrdynamischen Eigenschaften: Gewicht, Wirksamkeit des Aero Schmucks.


    Kann ja sein, das die exorbitant sind, alleine die Eintragung des Doppelflügels ist Gold wert.

  • Für das Auto wurden m.M.n. nicht genügend Ressourcen zur Verfügung gestellt, um da etwas vernünftiges hinzustellen.


    Evtl. hat man auch Gegebenheiten unterschätzt, wer weiß.


    Nun steht das Konzept aktuell hinter/zwischen/neben Mini E und 300 PS Clubmann mit Allrad und passt wohl nicht mehr so richtig in den Zeitgeist / das aktuelle Image.

  • Da steht er nun im grauen Brexit Regen, hätte sich MINI sicherlich anders vorgestellt, als diese geleakte Tristesse.

  • das dachte ich mir auch, vor allem sind es mal wieder total unvorteilhafte bilder...


    im regen, alles grau in grau. die perspektive von hinten lässt den heckspoiler riesig wirken... genau so wollte es mini sicherlich nicht haben ;)

  • Nur wo soll man die Leistung nutzen außer auf dem Track ?(

    Falls mal in Zürich bist oder rumfährst, da fahren mitlerweile gefühlte 500 (unspektakuläre) Porsche Turbos auf 1km2 Fläche... man will es trotzdem haben, obwohl an jeder Kreuzung eine Radarshooting stattfinden könnte :)



    Ganz ehrlich, ich würde bei MINI anfragen, ob Sie mir die Tarnfolie ausleihen könnten! :)


    MINI_JCW_GP_08773.jpg


    Auf den wettertechnisch subobtimalen Teaserbildern wirkt er zu lasch, zu einfach, obwohl der Wagen meines Erachtens sehr gelungen ist. Der Heckspoiler hätte ein Tick eleganter gelöst werden können. Aber ich warte nun seit 12 Jahren mal eben auf so etwas... brachials. Deshalb "komme was wolle", das Teil wird abgehen!