MINI GP3 Hatch F56 Talk - GP 3 Tuning, Sound, Preis und Leistung des neuen John Cooper Works GP

• Das macht Sinn, aber wie kann man was verkaufen, was nur in Hinterzimmern von Niederlassungen geflüstert wird: " Gehen Sie von etwa 50.ooo aus". "Ich setzt Sie auf die Liste", "Sie sind ganz vorne", "Nix mehr gehört"

VW hat vom ID.3 angeblich schon 30.000 verkauft ohne das das ding einen Meter gefahren ist...
    Da nicht jeder Händler den GP3 verkaufen darf, gehe ich davon aus das die Autohäuser die einen bekommen würden auch alle soviele Exemplare bestellt haben wie sie bekommen können.
    (War beim Focus RS MK2 auch nicht anders.)
    Gehe davon aus wenn die Dinger dann bei den Händlern stehen das sie über dem Listenpreis gehandelt werden weil es eben genug Petrol Heads/Sammler usw gibt.
    Unabhänging davon ob er 07:56 oder 07:50 fährt.

• Das hatten Sie beim GP2 auch gedacht, insofern habe sie verstanden, und bereits mehr in die "Vorankündigung der Ankündigung" als insgesamt zuvor für alle GP`s gesteckt.

• Und ich dachte, solch hässliche Verbreiterungen gibt es kein zweites Mal.
    So kann man sich täuschen :rolleyes:

Diese Anbauten sind sinnvoll, alleine schon um grössere Räder zu fahren, ist doch ein Kompliment , dass sie MINI kopieren, incl. LSD Folie.

• Dann sind wir ja nicht ganz allein auf Wald u. Flur die sowas toll finden ( ich nicht <X )

Beim Erscheinen der Studie blieb mir die Spucke weg, weil ich selbst MINI unterstellte, das das Sinn macht ! Nach wie vor alles Ok. Ich bin mir sicher die Fachleute unter Euch werden den Heckflügel merken und schätzen ! Der GP3 ist ne geile Basis, günstiger als ein M2, und der Motor hat verdichtungsmässig eine nach unten offene Richterskala .
    Aber ich würde daraus eher Top Touring Version wie GT3 machen, Flügel Radläufe einmotten, keine peinlichen Blicke nur ungläubiges hinterher starren

• Sicherlich auch nicht viel peinlicher als mit einer "Rennpommestheke" durch die Stadt zu fahren. Alles eine Frage des persönlichen Geschmackes.

Und hier darf ja ich alle Richtungen Geschmäcker ausgetragen werden.

MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

• Die Frittentheke hätte ich auch anders gestaltet :/

Was mich viel mehr interessiert, wieviele nutzt die DiffSperre in der Vorderachse gegenüber durchgehen. Allrad wäre Geil gewesen oder auch, und jetzt lacht bitte nicht, ein "Notsitz" hinten drin :thumbsup:8o