Einen GP oder einen Intercooler?
MINI GP3 Hatch F56 Talk - GP 3 Tuning, Sound, Preis und Leistung des neuen John Cooper Works GP
-
-
Nur den Intercooler
Bei dem GP3, habe ich Staatsanleihen im Wert von.... unter der Tür durchgeschoben, man sagt ich wäre Nummer 5 von dem halben Fahrzeug, das sie 2021 bekommen.
-
In B/L kann man den GP3 jetzt vorbestellen (mit Anzahlung 1000€, bei der ALPINE waren es 2000€)
https://gp.mini.lu/gp/index.php
Das GB N° Schild ist ja sowas von Geil "GP19 JCW"
Screen Shot 2019-08-10 at 09.47.23.png
Screen Shot 2019-08-10 at 09.47.54.png
Screen Shot 2019-08-10 at 09.49.31.pngScreen Shot 2019-08-10 at 09.59.47.png
-
Bei uns gibt es noch gar nichts vielleicht ab Montag . Aber eher unwahrscheinlich. Kann ja auch ein Test sein. B/L ich weiß ja nicht wieviel dort hin dürfen.
-
Reservierungen sind ja schon "lange" möglich, ob und wer dann wirklich einen GP3 bekommt?
Angeblich First come, first .... ääääh order? -
Bei uns gibt es noch gar nichts vielleicht ab Montag . Aber eher unwahrscheinlich. Kann ja auch ein Test sein. B/L ich weiß ja nicht wieviel dort hin dürfen.
Bei der ALPINE 110 Première Edition, ging's auch nur via
WebseiteAPP.
Da waren 1955 Exemplare verfügbar, man konnte die Reservierung nur via die App auf dem Smartphone (IOS oder Android) machen,
ich hatte damals die N° 250 gewählt, man konnte seinen N° von der 1955 frei wählen, wenn noch verfügbar.
Dann 2'000€ Anzahlung via Visa/Mastercard, & man hatte die Alpine vorreserviert.Ich war bis bei der VISA N° eingeben angekommen...
Danach lief alles für die definitive Bestellung mit dem Händler ab.
Die Reservierung konnte man auch stornieren & die 2000€ Anzahlung zurückbekommen.Hier hab ich mal den Text übersetzt, warum man JETZT SOFORT 1000€ überweisen soll.
"Avec plus de 300 chevaux, la nouvelle John Cooper Works GP sera plus rapide et plus puissante que jamais.
Elle ne sera produite qu'à 3 000 exemplaires dans le monde.
Donc si vous avez la chance de la croiser sur la route, vous serez certainement déjà trop tard.
Vous rêvez déjà de conduire la nouvelle MINI John Cooper Works GP ?
Réservez-la en effectuant le virement de réservation (€1.000) pour être assuré d’être un des seuls à pouvoir la commander."
"Mit über 300PS , wird der neue JCW GP , der schnellste & leistungsstarke denn je sein.
Er wird nur in 3000 Exemplare Weltweit produziert.
Also, wenn Sie das Glück haben einen zu sehen, ist es für euch sicher schon zu spät...
Sie träumen den neuen MINI JCW GP zu fahren ?
Reserviert ihn mit einer Reservierung Überweisung (€1.000), damit sie versichert sind , einer der Wenige zu sein ihn bestellen zu dürfen"Wieviel nach B/L kommen steht nicht da, aber in B kommen jede Menge € Zuzahlung an Anmeldung- oder Jahressteuern dran, ob man jetzt in Flandern oder Wallonien wohnt.
In L ist es NOCH egal, da kostet die Jahrestaxe 115€ für 160g/CO2 & 163€ , wenn irgendwann nach WLTP Ausstoß (182g) verrechnet wird... -
Na da bin ich ja mal gespannt, was hier abgehen wird. Es sind ja immerhin nochmal ein paar mehr als bei der 2. Gen.
-
Na da bin ich ja mal gespannt, was hier abgehen wird.
Ich glaube nicht, dass da so viele draufspringen werden...
Klar, zunächst einmal möchte man einen Hatch mit > 300PS ab Werk gerne habenAber dann kommt a) der Preis und dann b) bei vielen Interessenten sicher die Vernunft durch
Nur die Wenigsten wollen auf Komfort und bspw. Sitzheizung, etc verzichten.Von daher: Geiler MINI, aber kaufen? Ich bin gespannt...
Für mich bspw. ohne Pano ein NoGo - gehört zum MINI einfach dazu -
Offtopic
Die Alpine A110 wird immer noch über die APP reserviert. Eine verbindliche Bestellung erfolgt dann später im Center. Meine A 110 Pure hatte ich am 23.08.18 reserviert und am 18.04.19 ausgeliefert bekommen. Ist ein g.... Auto was mega Spaß macht und in Deutschland sehr wenig zugelassen wird, monatlich zwischen 20 - 30 Stück.
-
Offtopic
Die Alpine A110 wird immer noch über die APP reserviert. Eine verbindliche Bestellung erfolgt dann später im Center. Meine A 110 Pure hatte ich am 23.08.18 reserviert und am 18.04.19 ausgeliefert bekommen. Ist ein g.... Auto was mega Spaß macht und in Deutschland sehr wenig zugelassen wird, monatlich zwischen 20 - 30 Stück.
Da bist du nicht mehr OT... Wenn ich könnte, würde ich... - der Traumauto-Thread
Eine Pure hatte ich mir auch zusammengesetzt...