MINI GP3 Hatch F56 Talk - GP 3 Tuning, Sound, Preis und Leistung des neuen John Cooper Works GP

  • Immerhin qualifiziert genug es zu erwähnen. Da es Renault und Honda ebenfalls betonen , und auf den aufgeräumten Innenraum verweisen, dessen Gewichtssvorteil sie durch den Käfig relativieren.


    Kenne keinen Supertest von "Käfig Autos" nach dem. Motto lass mal fliegen.

  • ;zurück zur Sache;


    Hauptsache die Anzahlung ist im Haus, und der Vertrag unterschrieben :saint: ich glaube immer noch an einen Betrag wo vorne noch eine 4 ist ( 49.xxxx z.b. gilt dann ja auch :evil: )


    Wird der Wagen denn mit Sonderausstattungswahlmöglichkeiten zu bestellen sein oder in einer bis zwei Varianten mit fix zugesteuerter Sonderausstattung? Wenn der zweite Fall eintritt kann man von einem Preis rund um 60.000 Euro ausgehen für den GP3!

  • Bislang gab es beim GP Modell nur wenig Optionen. bei der Gen I das DSC u. Klimaanlage, wobei die wurde bei allen deutschen Orders bestellt( soweit mir bekannt).
    In der GP II Variante ( Original Kaufvertrag beigefügt ) gab es schon 3 Optionen gegen Aufpreis. + Radsatz ohne.


    Zum aktuellen Modell habe ich bislang nicht offizielles gelesen. Aber bei den Preisen die hier erwähnt werden, kann ich mir einen Abverkauf der 3.000 Stck. nicht so ganz vorstellen.


    Der JCW Gen II hatte Grundpreis 29.500,-- der GP II hat dann 36.800,-- ( inkl. MwSt) gekostet.


    Ein F56 JCW hat aktuell einen Einstiegpreis von 31.900,-- , Wenn also beim GP III eine 4 vorne steht, ist das durch aus realistisch, denke ich. Dann vielleicht noch ein paar Optionen.

  • Supertest? Du kennst den Unterschied zwischen einer normalen Rennstrecke wie Hockenheim und der Nordschleife ansch. nicht...

    Doch genau, beim Supertest von Sportauto zählt beides 8)


    Dort werden die Wagen in Serien Ausführung getestet ohne Käfig, ob sie die Reifen dort auch auf 90Grad vorwärmen, wie Renault glaube ich nicht. Insofern kann man Herrn Gebhardt nicht als Warmduscher bezeichnen.

    Einmal editiert, zuletzt von Carl ()

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wirkt etwas „leise“ ;)

  • Dafür sehen die anderen Wagen auch aus wie sch****, dann lieber einen Mini, auch wenn er tick langsamer ist :)


    Die Szenen sind sehr weit rangezoomt, von daher wohl der Sound. In ein paar Videos vorher hört man deutlich was ;)

  • Das Foto aus der Pressemappe, viel interessanter der Intercooler, vielleicht im Netz tiefer. Habe mir mal einen bestellt.