Geil Geil Geil Glückwunsch
blackhd's JCW Chili black
-
-
Viel Spass und allzeit gute Fahrt.
-
Tag 2, 23 1/2h und 319km nach Auslieferung habe ich mal Bekanntschaft mit der Online-Diagnose in München gemacht. Sensationell konnte man mir telefonisch mitteilen, dass ich noch 17l Restkraftstoff habe. Also wer die genaue Liter-Anzahl wissen möchte und wem die LED-Anzeige zu ungenau ist, einfach über das Service-Menü die Diagnose starten, kurze Zeit später kommt ein Rückruf über die Freisprecheinrichtung von BMW. Eine wirklich tolle Innovation! Für das Auslesen des Fehlerspeichers musste dann doch der Service mit dem ODBII-Diagnose-Tool anrücken... Diagnose: Kraftstoffdruck zu niedrig. Habe ich wohl zu viel Kraftstoff entnommen und ein Vakuum im Tank gebildet . Ich hoffe mal, der Fehler taucht in Zukunft nicht mehr auf! So war es jedenfalls nur ein teilweise geglückter Start
-
Man... Aller Anfang ist schwer. Aber meine Daumen sind gedrückt, dass das alles nur eine Eintagsfliege war oder schnell zu beheben ist, damit die nächsten Tage, Wochen, Monate, Jahre und vor allem Kilometer dir uneingeschränkten Spaß bringen.
-
Vllt Tank-be/entlüftung oder dieses Űberdrucksystem defekt ... Hatte das mal vor Jahren bei nem Kollegen mim Opel Neuwagem, da war der Tank tlw. Nach innen gesaugt, komplett getauscht worden.
-
ich wünsche Dir jedenfalls, dass das alles gut für Dich geregelt wird.
Warst ja heute ganz schön down, wäre aber jeder gewesen.
Wenigstens hattest Du lauter Verrückte als Unterstützung dabei -
Bin gerade 300km durch den Odenwald gefahren, sowohl km als auch Tankinhalt vergleichbar wie gestern. Fahrzeug abgestellt, kurz gewartet und wieder angelassen ohne Probleme. Direkt reproduzierbar ist es jetzt nicht, aber beruhigt mich erst mal nur bedingt.
-
Das ist schön zu hören
-
Mein erster Umbau in Eigenregie: Gestern habe ich die Click&Drive Halterung eingebaut. Endlich nervt das Handy nicht mehr an Scheibe .
-
1000km Marke heute im Schwarzwald geknackt