MINI JCW F56 Thunder-Grey / Eindrücke

  • Darüber ist doch die Alustrebe?


    In der Anleitung sieht man auch das ein Loch ins Alu gebohrt werden muss.


    Bitte nicht falsch verstehen, ist natürlich sehr übel wenn einem das Teil bei 190km/h abfliegt. Nur muss man schauen woran es gelegen hat.
    Und wenn wirklich nur in die Plastikschürze gebohrt wurde, kann das auch nicht halten.

  • Wie gesagt, der Dübel ist nicht im Alu und "soll" sich im Kunstoff einkrallen.
    Die Bohrung die zu sehen ist, befestigt die Frontschürze samt Unterfahrschutz/Dämmung.
    Ich kann nur über die JCW-Frontschürze urteilen, es gibt dort Unterschiede zur Serien-Schürze.


    Überlang oder kurz, so hält es nicht.


    Ich möchte ihr niemanden vom Kauf abhalten, kann aber nur guten Gewissens sagen, das der Spaß nicht lange anhält.

  • Ich persönlich glaube mal nicht, dass sich noch irgendjemand hier im Forum nach Deiner Geschichte das Teil noch dranbasteln wird.


    Ich persönlich glaube das die Interessenten sich die Nachricht von @FRKS ansehen und dann erkennen werden das man an das ALU ran muss. Wenn kein ALU da sollte es klick machen und geschaut werden, ob und welche Optionen es gibt. Ich will nichts unterstellen aber für mich sieht das nach @FRKS erklärenden Nachricht nach einer Fehlmontage bei JCW_Fan aus. Wer auch immer da hand angelegt hat.


    Darüber ist doch die Alustrebe?


    In der Anleitung sieht man auch das ein Loch ins Alu gebohrt werden muss.


    Bitte nicht falsch verstehen, ist natürlich sehr übel wenn einem das Teil bei 190km/h abfliegt. Nur muss man schauen woran es gelegen hat.
    Und wenn wirklich nur in die Plastikschürze gebohrt wurde, kann das auch nicht halten.

  • Wie gesagt, der Dübel ist nicht im Alu und "soll" sich im Kunstoff einkrallen.
    Die Bohrung die zu sehen ist, befestigt die Frontschürze samt Unterfahrschutz/Dämmung.
    Ich kann nur über die JCW-Frontschürze urteilen, es gibt dort Unterschiede zur Serien-Schürze.


    Überlang oder kurz, so hält es nicht.


    Ich möchte ihr niemanden vom Kauf abhalten, kann aber nur guten Gewissens sagen, das der Spaß nicht lange anhält.

    Die Bohrung die du beschreibst die die komplette Frontschürze samt Unterfahrschutz/Dämmung hält, waren da den Schrauben drin?
    Weil die werden ja laut Anleitung auch genutzt, werden wahrscheinlich länge gewesen sein wie die Original Schrauben.


    Hab mir jetzt auch nochmal die Anleitung angeschaut. Diese Hohlraumanker werden tatsächlich nur in die Schürze geklemmt bzw. werden nicht in die Aluträger geschoben. Allerdings sind ja direkt davor diese Original Schrauben die in den Aluträger gehen und diese müssten das ganze sicher halten.


    Ist dir eventuell irgendwas reingelaufen? Hase oder so? :) Sind Haare zu sehen. Weil irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass bei 190 schon so ein Druck auf das Schwert kommt, dass das ganze Teil abreist. Zumal die Aluträger mit Schrauben schon echt was aushalten.
    Und wenn die verbogen waren, muss da was passiert sein, was mehr Druck aufgebaut hat wie normaler Gegenwind.

  • So, ein letztes Mal hier.
    Das Spoilerschwert wurde fachgerecht nach der original Montageanleitung verbaut und alle mitgelieferten Hilfsmittel verbaut.


    Wie ich bereits geschrieben habe, habe ich das Schwert nicht komplett verloren, sondern ist es an den vorderen Dübeln herausgerissen und hat sich soweit verbogen das es auf der Straße geschliffen hat.


    Gott sei Dank, dass es nicht komplett abgeriss und dem Hintermann in die Windschutzscheibe geknallte!!!


    So schauen übrigens die Schrauben aus, die man verwenden sollte.
    image.jpeg


    Man kann eine 2,5kg schweres Spoilerschwert nicht mit 7 windigen Schrauben und zwei Holzdübeln verschrauben.
    Der größte Fehler ist aber, das sich die Luft staut und nicht nach hinten entweichen kann.