Danke Schön für deinem Reaktion.
MINI JCW F56 Thunder-Grey / Eindrücke
-
-
"Mehr Schein als Sein"
Ich hatte mich entschieden, für den JCW den Frontsplitter von Schnitzer mit TÜV Gutachten zu montieren. Die Montage erfolgte auch problemlos und die Optik konnte überzeugen. Doch dann kam die Realität: bei ca 190 km/h ist der Splitter während der Fahrt aus den mitgelieferten Ankerschrauben gerissen, hat das Stossfänger- unterteil heraus gezogen und ist über die Fahrbahn gerutscht...
Nach Kontaktaufnahme mit Fa.Schnitzer kam nur die lapidare Antwort:...Montagefehler.
Da ich dieses so nicht akzeptiere, habe ich Kontakt mit dem TÜV aufgenommen, der jetzt nochmals das Gutachten überprüft und ggf. zurückziehen wird.
Aufgrund meiner Erfahrung kann ich vom Kauf des Splitters nur abraten. Hier gibt es für viel Geld und einem zweifelhaften TÜV-Gutachten ein für den Strassenverkehr untaugliches Zubehörteil. Hinzu kommt ein sehr arrogantes Verhalten der Fa. Schnitzer.
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg -
Echt übel. Zum Glück ist nix weiter passiert.
Gibt es für die Schrauben vielleicht eine Vorgabe bezüglich Drehmoment? Wenn die Schrauben überdreht waren, können sie schneller rausreißen, was es erklären könnte.
-
-
Echt übel. Zum Glück ist nix weiter passiert.
Gibt es für die Schrauben vielleicht eine Vorgabe bezüglich Drehmoment? Wenn die Schrauben überdreht waren, können sie schneller rausreißen, was es erklären könnte.
Die Schrauben waren keinesfalls überdreht!
Man kann es auf den Bildern schlecht erkennen, wenn man nicht schon mal das Schert verbaut hat.Es sind nicht die Schrauben rausgerissen, sondern die "Spreitzdübel" die die komplette Kraft aufnehmen sollen.
Die Schrauben haben mir und dem hinterherfahrenden Auto das "Leben" gerettet und wurden so stark belastet, das die Schrauben verbogen sind.
Aus meiner Sicht kann mach ein solch schweres Schwert nicht mir zwei Dübeln befestigen und das auch noch in einer geclipsten Stoßstange. (Die Clips sind übrigens auch rausgerissen...)
-
Ah ok, dann ist der Druck da wirklich extrem gewesen.
Umso wichtiger ist, dass man bei solchen Teilen wirklich nicht alles kauft was angeboten wird.
-
Die Dübel werden doch in den Aluträger geschraubt?
-
Aufgrund meiner Erfahrung kann ich vom Kauf des Splitters nur abraten. Hier gibt es für viel Geld und einem zweifelhaften TÜV-Gutachten ein für den Strassenverkehr untaugliches Zubehörteil. Hinzu kommt ein sehr arrogantes Verhalten der Fa. Schnitzer.
Hallo @JCW_Fan,
das ist ja mal ganz schön übel wenn ich sowas hier lesen muss.
Ganz klare Sache Schimmel an den Wänden und du hast nicht richtig gelüftet! Typische Aussagen die ich zu gut kenne
Hier trennt sich mal wieder die Spreu vom Weizen.Ich bin sehr froh das du dies hier gepostet hast den dieses Zubehörteil kommt auf keinen Fall an meinen Mini.
Sehr schade aber man sieht mal wieder wie wichtig solche Posts und Erfahrungen andere User hier sind.Ich drücke Dir die Daumen das du diese Angelenheit gut überstehst.
Gruß
-
Die Dübel werden doch in den Aluträger geschraubt?
Eben nicht, nur in den Kunstoff der Frontschürze.
-
Hä? Darunter ist doch der Altuträger und in der Anleitung steht das doch auch?