Halten die Scheibenführungen Bremsenreiniger-Spray aus? Das hat eine unglaubliche Reinigungswirkung, verdunstet rückstandsfrei und lässt sich vielleicht bei versenkter Scheibe anwenden.
-
-
Dafür habe ich immer Scheibenklar im Auto...
Dauerhafte Lösung? Wird doch seit 2001 nicht gefunden
-
Die dauerhafte Llsung wird es beim 5-Türer geben: keine rahmenlosen Scheiben. Aber dann hab ich lieber schmierende Scheiben
-
Halten die Scheibenführungen Bremsenreiniger-Spray aus? Das hat eine unglaubliche Reinigungswirkung, verdunstet rückstandsfrei und lässt sich vielleicht bei versenkter Scheibe anwenden.
Ne lass mal, dass ist der Tod für die Dichtungen, da dass extrem entfettet und Gummi dann spröde wird. -
Also, Memo an die Entwickler des MINI F55:
Bitte Seitenscheiben-Versiffungs-Mechanismus als Zubehör anbieten.
Pflicht ab F55 Facelift -
Es liegt am Wasser (und mit Wasser kenn ich mich aus )
Draussen: Regen ---> Filz feucht ---> Fenster hoch runter = schmieren
Bis der Filz trocken ist dauerts mind ein paar Tage
Garage: Trocken (und @Chucky101 wäscht ja auch fast nie ) ---> Filz trocken ---> kein Schmierfilm auf der Scheibe -
Mir ist schon kurz nach der Auslieferung aufgefallen, dass meine Scheiben von innen versuchen und nicht von außen. Komisches Auto dacht ich mir. Begründung aber schnell gefunden - ist halt ein Brite.
-
Neee, ist kein Brite - ist ein BMW: hier bei unserem 1er Coupe...Bild.
Viel spannender wirds im Winter: frieren da auch die Scheiben ein - und fahren beim Öffnen nicht runter?! Hat beim 1er einen Fensterhebermotor schon geschrottet. Und dann geht die Tür nicht richtig zu beim Losfahren, weil die Scheibe nicht in der Dichtung oben schliesst. Wie gesagt, Winterproblem beim 1er....
-
Interessant finde ich, dass es nahezu bei jedem an ein und der selben Stelle einen breiten Schmierfilm gibt.
-