Das bringt mich auf eine neue Geschäftsidee:
Jeans mit Hosentaschen aus Aluminium
MINI F54 Clubman - Keyless Go anfällig für "Funkschlüssel-Hack"
-
-
Jeans mit Hosentaschen aus AluminiumSo gut wie bestellt!!!
-
Jeans mit Hosentaschen aus AluminiumOder noch besser eine Einlage...sowas wie einen Beutel aus Funkresistentem Stoff oder Wie ein Zippo Halter für den Gürtel. Muss halt nur sicher sein und nicht nervig wenn man es einmal rausnehmen muss
Gibt es Stoff wo diese Funkwellen nicht durch gehen? Gibt ja auch Stoff mit Silber gegen Bakterien oder Geruch glaube ich.
-
Gibt es.
Kreditkarten haben inzwischen auch Funksensoren und da können auch Daten ausgelesen werden.
Hier gibt es dann spezielle Geldbörsen, dass das nicht mehr geht.
-
Bei Kreditkarten ist aber der Unterschied, dass das normalerweise nur über "Touch" also so eine Art NFC geht. Der Häcker müsste dir also schon SEHR Nah auf die Pelle rücken. Die Reichweite ist beim Schlüssel Funktionsbedingt natürlich etwas größer.
-
Mit eigenen Workarounds wie Folie um Schlüssel usw. sollte man vorsichtig sein. Wird damit trotzdem ein Signal "abgegriffen", kann die Versicherung eventuell Probleme machen und der Geschädigte ist Schuld, da die unternommenen Maßnahmen nicht ausreichend/fehlerhaft waren.
Also am besten alles so lassen wie es ist, dann ist zumindest der Versicherungsschutz gewährleistet. -
Warum sollte da die Versicherung nichts zahlen?
-
Habe ich doch geschrieben
-
Naja, nicht wirklich. Ich halte das für ein unbegründetes Gerücht.
-
Der ADAC und einige Anwälte sehen das anders, aber das diskutiere ich hier nicht weiter. Jeder so, wie er möchte...