Komfort-Schließen über die Funkfernbedienung im MINI F56 möglich?

• Ich habe heute den Schlüssel des Minis ohne keyless go getestet

Fenster und Schiebedach öffnen mit dem Schlüssel geht :)

Fenster und Schiebedach schließen mit dem Schlüssel geht auch :thumbsup:

Das wäre ja ein Armutszeugnis wenn nicht ;( Fenster und Schiebedach kann ich ja sogar bei meinem 14jährigen Skoda per Schlüssel schließen :thumbup:

• Das wäre ja ein Armutszeugnis wenn nicht ;( Fenster und Schiebedach kann ich ja sogar bei meinem 14jährigen Skoda per Schlüssel schließen :thumbup:

Das ging bisher per FB noch nie bei (meinen) MINIs!?
    Zumindest ist mir keiner meiner MINIs in Erinnerung geblieben, bei welchem das Schließen per FunkFB gegangen wäre...

Vielleicht ein schlechtes Gedächtnis :D
    Wobei mich das Schließen auch nie sonderlich interessiert hat..

• Also beim aktuellen Cabrio (R57)funktioniert das, Schloß öffnen Taste gedrückt halten Fenster runter Verdeck auf. Und Schloß schliessen Taste gedrückt halten schliesst das Verdeck und die Fenster. Ohne Keyless Funktion

• Bin nur total erstaunt, dass ein Premium-Hersteller wie BMW sowas nicht hat / hatte, was bei den Tschechen schon vor 14 Jahren Serie bei einem 13.000-€-Auto gewesen ist...

für's Schiebedach nutze ich es schon ab und zu...

Gruß
    Peter

• Bin nur total erstaunt, dass ein Premium-Hersteller wie BMW sowas nicht hat / hatte, was bei den Tschechen schon vor 14 Jahren Serie bei einem 13.000-€-Auto gewesen ist...
    für's Schiebedach nutze ich es schon ab und zu...

Auch die Opel Corsas und Vectras meiner Familie hatten das alle, und das ist weit über 10 Jahre her.
    Speziell im Sommer fand ich das praktisch, weil gern mal jemand beim Aussteigen am Parkplatz vergisst, ein Fenster wieder hochzufahren.
    So konnte ich das lässig aus dem Handgelenkt am Eingang des Supermarkts erledigen...

Essen ohne Glutamat, Frauen ohne Silikon und Autos ohne Soundgenerator.
    Snap-In-Adapter-Verweigerer.

• Mein Clubman aus 2012 macht's auch nicht, tatsächlich wegen den Einklemmschutz.. so redet MINI sich wenigstens raus... bestimmt wegen der extra klappende Dachhälfte hinten! Wenn da ein Fingerchen dazwischen ist...

Weggespart, und schon geht es ;) Schelm wer sich was böses dabei denkt ;)

• Mein Clubman aus 2012 macht's auch nicht, tatsächlich wegen den Einklemmschutz.. so redet MINI sich wenigstens raus...

It's not a bug, it's a feature! :D

Essen ohne Glutamat, Frauen ohne Silikon und Autos ohne Soundgenerator.
    Snap-In-Adapter-Verweigerer.