Ich mache heute Abend mal ein neues Thema daraus...
Erledigt
Weiterhin Fenstersiff auch in ein neues Thema gepackt:
Schmierfilm auf den Seitenscheiben des MINI
Ich mache heute Abend mal ein neues Thema daraus...
Erledigt
Weiterhin Fenstersiff auch in ein neues Thema gepackt:
Schmierfilm auf den Seitenscheiben des MINI
Also beim aktuellen Cabrio (R57)funktioniert das, Schloß öffnen Taste gedrückt halten Fenster runter Verdeck auf. Und Schloß schliessen Taste gedrückt halten schliesst das Verdeck und die Fenster. Ohne Keyless Funktion
@Mirabelle : Also bei meinem R57 Cabrio geht zwar das Öffnen mit der Taste am Schlüssel, nicht aber das Schliessen. Da musst Du Dich getäuscht haben. Das Schliessen war damals nur in Verbindung mit der Sonderausstattung Komfortzugang zu haben.
Aber egal, Hauptsache es geht beim Neuen F56. Da bin ich ja froh, dass ich das Panoramadach geordert habe, auch wenn sich nur noch die vordere Hälfte aufstellen lässt.
Erstaunlicherweise habe ich diese Funktion nun doch öfter mal genutzt,
meist um das Panoramadach zu schließen
Ich habe es im Sommer öfter mal genutzt um zu öffnen.
Auf Weg zum Mini schon mal die Möhre in Wallung gebracht;-)
Die Funktion ist super! Das Öffnen der Scheiben und des Schiebedachs per Schlüssel ging beim R53 auch schon, Schließen allerdings nicht. Habe ich mir extra codieren lassen. Beim Cooper D habe ich es nochmals ausprobiert, weil ich nicht mehr auf dem Schirm hatte, ob das nun serienmäßig verbaut ist.
Hab mich umso mehr an der Feststellung erfreut, dass es nun so ist Finde die Funktion absolut klasse! Gerade im Sommer, um das Auto schon mal durchzulüften, bevor man schon eines Hitzetodes stirbt, um die Fenster im Auto sitzend runterzumachen
Das wäre ja ein Armutszeugnis wenn nicht Fenster und Schiebedach kann ich ja sogar bei meinem 14jährigen Skoda per Schlüssel schließen
Die Funktion hat übrigens eine aktuelle A-Klasse auch nicht. Als Option (ich glaube etwas über 1500€ mit Ledersitzen) gibt es zwar die Funktion, allerdings nur über einen Infrarotsender. Das heißt man muss die Fernbedienung genau auf die Fahrerscheibe richten und darf nicht weiter als 20m weg sein.
Autsch, könnte aber irgendein Sicherheitswahn dahinter stecken.
Das wollte mir der Händler auch erzählen. Damit ich nicht aus Versehen das Fenster auf mache und offen lasse wenn ich mal an den Schlüssel komme. Dass die Tür dann aber trotzdem offen ist interessiert keinen.
So macht wenigstens keiner was kaputt. Ne aber mal im Ernst, kann ja sein, dass ein Einklemmschutz fehlt und man deswegen solche Konzepte verbaut.
Einklemmschutz ist glaube ich sogar von der EU vorgeschrieben, hat er auf jeden Fall. Mercedes ist einfach etwas eigen. Bin auf jeden Fall froh wieder was ordentliches fahren zu können.