Nachbars Katzen (1) vs Mini Lack (0)

  • Hallo Mini-Gemeinde ...


    gestern oder heutenacht hatten Nachbars Katzen (Sie haben drei Stück) oder eine der Katzen offensichtlich Spass daran meinen Mini zu begehen!


    Leider haben Sie sich beim Sprung von Garagendach auf dem Mini nicht die Pfoten abgewischt, siehe Fotos vom Dach/Motorhaube, was nicht schön ist aber egal wäre ...


    Wenn nicht dummerweise eine der Katzen, oder eben auch nur die Katze, dann irgendwann auf der Haube abgerutscht wäre und dabei ihre Krallen im Mini-Lack verewigt hätte :cursing:


    Meine Frage, da ich sowas noch nie hatte ... und ich hatte einige Autos, auf denen auch mal eine Katze lief/schlief etc.


    Kann es sein das der Mini nicht die allerbeste Lachqualität hat? Normalerweise müsste ein Fahrzeuglack sowas doch abkönnen?


    LG, niederrheiner

  • Aufgrund des Drecks kann man noch nicht wirklich viel erkennen, was sich da im Lack verewigt hat.


    Beim 3er BMW aus 2000 hatte auch mal Kontakt mit den Krallen einer Katze und hat auch Spuren davon getragen. Da es "nur" leicht die obere Schicht des Klarlacks betrifft, kann man das recht gut auspolieren, so dass man es nicht mehr sieht.

  • die Spuren vom Runterrutschen auf der WS sieht eher typisch für Marder aus

    also das sind eher Katzenspuren. Katzen haben vier Zehen und Marder haben fünf Zehen. Außerdem sind die Pfoten von Mardern eher länglich und die der Katzen eher rundlich. Wenn ich die Bilder so anschaue, würde ich sagen, dass es Katzen waren. Auch die rutschen mal gerne, gerade wenns junge Katzen sind. Auch der sehr dicke Ballenabdruck spricht eher für eine Katze. Außerdem haben Katzen auf glattem Untergrund die Krallen eingezogen, da sie mit den Tatzen viel besseren Halt haben. Die Krallen würde da eh nix bringen, da diese nach hinten zu den Tatzen hin gebogen sind, beim runterrutschen könnten die also gar nicht greifen. Katzen nutzen die Krallen nur zum klettern, da sie da einhaken können. Oder eben um sich zu verteidigen oder jagen. Aber beim Fortbewegung nur zum klettern.


    Sollten Kratzer im Lack drin sein, können sie a) nicht tief sein und mit polieren ohne Probleme entfernbar sein und b) sind die Kratzer dann eher vom Dreck, der an der Pfote klebte. Die Krallen bestehen aus Horn und sind viel zu weich um wirklich Kratzer zu verursachen.

  • Zum Lack von meinem momentanen -Countryman- kann ich nur sagen ....nicht so dolle....hatte bereits 4 -5 Angriffe durch Katzen =O und auch den einen oder anderen Kratzer
    (selbst durch Fahrzeugaufbereiter nicht vollständig weg leichte Spuren sind noch zu sehen wenn man weiß wo zu schauen ist) am Kotflügel besonders
    Zu meinen Vorgänger Fahrzeugen (Ford Mondeo Turnier,Chevrolet HHR und Chevrolet Orlando) gab es keine Probleme mit dem Lack ...trotz Besuche :whistling:



    Micha

  • Hallo und vielen Dank für eure Kommi's ... Also ich gehe fest von Nachbars Mietzen aus! ... Warum? ´Weil die auch auf unserer Terrasse, den Fensterbänken (EG) etc. herumlungern ...


    Der Wagen stand in den betreffenden Nächten etwa 1-1,5m vor der Garage, auf der ich die Katzen auch schon mal gesehen habe ...
    Der Weg der Katze ging wahrscheinlich von der Garage auf das Fahrzeug-Dach hinten links über selbiges bis vorne rechst ... dann ist sie an der Frontscheibe abgerutscht und quer über die Motorhaube gelaufen, wo sie dann zum zweiten mal ... leider mit Kampfspuren ... abgerutscht ist :thumbdown:


    Ich hab den Wagen heute morgen erst einmal gewaschen und dann mit einer Katzer Politur, die ich noch in der Garage hatte behandelt, das Ergebnis ist erstmal ganz okay ... Für den noch verbliebenen Kratzer werde ich vielleicht noch einmal Profi-Polierer bemühen, oder dieses Nigrin Polier-Zeug noch einmal neu kaufen ... Das was ich habe ist schon älter und wirkt ggf. nicht mehr soooo gut ...

  • Zum Lack von meinem momentanen -Countryman- kann ich nur sagen ....nicht so dolle....hatte bereits 4 -5 Angriffe durch Katzen =O und auch den einen oder anderen Kratzer
    (selbst durch Fahrzeugaufbereiter nicht vollständig weg leichte Spuren sind noch zu sehen wenn man weiß wo zu schauen ist) am Kotflügel besonders
    Zu meinen Vorgänger Fahrzeugen (Ford Mondeo Turnier,Chevrolet HHR und Chevrolet Orlando) gab es keine Probleme mit dem Lack ...trotz Besuche :whistling:



    Micha

    Ja, die Lackbeschaffenheit ... Von Qualität sollte man ggf. wirklich nicht reden, scheint beim Mini tatsächlich nicht soooo dolle zu sein! :thumbdown:
    Wie gesagt, ich hatte schon einige Fahrzeuge, auf denen manchmal auch eine Katze saß ;) ... Aber sowas hatte ich noch nie!

  • Ein kleiner Tipp vom Lande:


    Nehme einen feuchten Lappen, leihe dir vom Bauer ein Weidezaungerät (oder vom Schäfer), Pole an den lappen und Nachts lauschen :thumbsup:


    Die Miezekatz geht da nimmer drauf :D


    (An die Tierschützer: Habe selber Katzen und Hund, schadet dem Tier nicht!)