Gerade bei MINI! Dauernd beim Cooper S.
Aber das müsstest du doch wissen. Steht in jedem Forum. Der Motor ist bekannt dafür!
Gerade bei MINI! Dauernd beim Cooper S.
Aber das müsstest du doch wissen. Steht in jedem Forum. Der Motor ist bekannt dafür!
Ich kenne Niemanden, der da Öl nachschütten musste und selbst habe ich seit 2006 ausnahmslos CooperS-MINIs gefahren.
Geht aber am Thema vorbei und ist vermutlich auch nicht zu verallgemeinern, weder meine noch andere Erfahrungen.
Du hast die Automatik bestellt, richtig?
Ja, hab ich.
Kenne die SSA von Smart, das ist ja auch eine Art Automatik, und da hat mich die Geschwindigkeit des Anlassens nicht so genervt wie das ständige An- und Ausgehen an sich.
Öl nachfüllen? Beim MINI? Ich habe seit meinem E90 vor 15Jahren kein Öl mehr nach gefüllt!?
Wobei - fairerweise gesagt - keiner meiner MINIs über 50.000km auf der Uhr hatte, bei Verkauf/Rückgabe
Ist das schon so lange her? Mensch sind wir alt geworden.
Ups, E30 natürlich
Puh, dachte schon ich muss Rente beantragen.
Ja, hab ich.
Kenne die SSA von Smart, das ist ja auch eine Art Automatik, und da hat mich die Geschwindigkeit des Anlassens nicht so genervt wie das ständige An- und Ausgehen an sich.
Was genau ist denn dabei das Problem?
Ich bin ein hochsensibler Typ, aber bei der SSA nervt mich (komischerweise?) gar nichts.
Kann man die start-stopp Automatik komplett deaktivieren, mir ist heute aufgefallen: "2 std. dauer vollgas, raus auf den rastplatz und motor geht aus. Trotz eingeschalteter klima, würde sagen es tut dem turborad nicht gut"
dafür gibts eh den Schalter oder aktiviert sich die Start-Stopp Automatik nach einem Motorneustart von selbst?
Für den Turbo ist das nämlich sicher nicht gut!
aktiviert sich nach jedem ausschalten, habe im bc nichts gefunden das man es deaktivieren kann