Wenn der Winkel der kegel wirklich der falsche ist hat man ganz schnell das Alu verformt und die Felge ist so erstmal Schrott (keine Ahnung ob man das wieder aufarbeiten kann), daher keinen Meter mehr fahren und beim Schraubenwechsel schauen ob da Beschädigungen sind.
Radwechsel selbst durchführen
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Dann checke ich das gleich mal. Ist jetzt endlich trocken.
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Oh no, da müssen wir uns ja noch andere Schrauben besorgen und die Felgenschlösser passen auch nicht mehr. So ein M***!
Habt ihr vielleicht eine genaue Bezeichnung für mich, damit ich mir welche besorgen kann?
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Ich hab eben mal einen Blick ins Gutachten geworfen und da steht Serienschrauben.
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Oh no, da müssen wir uns ja noch andere Schrauben besorgen und die Felgenschlösser passen auch nicht mehr. So ein M***!
Habt ihr vielleicht eine genaue Bezeichnung für mich, damit ich mir welche besorgen kann?
Achtung: Es gibt Unterschiede bei den Schraubenlängen bei der selben Felge bei unterschiedlichen ET ( Einpresstiefe )
Habe in der ABE geschaut und die 6,5Jx17H2 ET50 braucht keinen Zentrierring und die Schaftlänge ist 27,5mmBei der 7,5Jx18H2 muss ein Zentrierring verwendet werden und die Schaftlänge des Radschraube ist 30mm
M14x1,25x27,5 / 6,5Jx17H2 ET50 ohne Zentrierring
M14x1,25x30 / 7,5Jx18H2 ET45 mit ZentrierringQuelle: Alutec Monstr ABE
mini-f56-forum.de/attachment/40639/mini-f56-forum.de/attachment/40640/
http://www.felgenshop.de/gutachten/677161
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Sprich sollte es bei 17" mit den Serienschrauben passen, oder?
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Sprich sollte es bei 17" mit den Serienschrauben passen, oder?
So sehe ich es auch aus der ABE.
Sonst mal ne Mail / Anruf an AlutecGeht ja um die Sicherheit!
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Hab nun die Schrauben getauscht. Felgen sind innen i.O. Klackert nix mehr bei der Fahrt.
Danke noch mal.
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@derbysieger04 was für welche hast Du den montiert? Auch 18", oder 17"?
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Ich habe 18".