Früher hat es Spaß gemacht , heute habe ich einfach zu so etwas keine Lust mehr . Aber natürlich jeder wie er will , die Prioritäten legt jeder etwas anders und zweimal im Jahr zum Reifenwechseln und einlagern sind ja auch ein Kostenfaktor ...
Radwechsel selbst durchführen
-
-
danach noch im Menu die Sensoren anlernen
Muss man dafür was drücken ? Ne oder ? Einfach fahren
-
Die Initialisierung starten und dann losfahren, mehr nicht.
-
Die Initialisierung starten und dann losfahren, mehr nicht.
ja ok. Ich habe die Messung getartet und dann bis 100% gefahren
-
Moin zusammen. Habe gestern meine Reifen gewechselt. Nun kleckert es beim fahren. Meine Vermutung: ich habe die falschen Schrauben erwischt. Weiß wer ob sich die original Mini Schrauben der Cosmos Spoke von denen der Alutec Monstr unterscheiden?
-
-
Ich habe drei Satz Schrauben. 1x original aus den Cosmos Spoke, 1x Nachbestellte, 1x Monstr.
Die Nachbestellten waren jetzt in den Cosmos Spoke. Ich habe die Originalen anstelle denen der Monstr verschraubt, nun klackert es. Die Nachbestellten sind etwas kürzer als die anderen Beiden. Irgendwie sonderbar.
Vielleicht ist auch eine nur nicht richtig fest. Checke das gleich mal, wenn es trocken ist und tausche dann die Originalen gegen die der Monstr.
-
Hallo,
im allgemeinen haben die Alu´s des PKW-Herstellers und Zubehörfelgen andere Radschrauben.
Daher meine dringende Empfehlung:
Entweder die Räder "zurück wechseln",
oder erst die passenden Schrauben beschaffen und Diese dann montieren.Auf jeden Fall den Mini so nicht mehr bewegen!
Da treten Kräfte auf, die einem die Felgen zerstören....bzw. auch dazu führen können das man ein Rad verliert.
-
Danke, das beruhigt mich. Habe ja die der Monstr Felgen noch, nur dummerweise die falschen verschraubt. Und gestern hörte ich bei ner Fahrt von ca. 1km das Geräusch. Dann tausche ich später und alles sollte wieder gut sein. Hatte nur Angst, dass es eben nicht von den falschen Schrauben kommt.
-
Was?
Ich hoffe doch nicht, dass man da andere Schrauben braucht.@DaRo fährt sie ja und meines Wissens nach hat er nix zu anderen Schrauben gesagt.
Für meine Alutec Monstr 7,5x18 ET45 habe ich andere Radschrauben!
Der Kegel bei den MINI Radschrauben ( links im Bild ) ist größer,als bei den Radschrauben der Alutec Monstr ( rechts im Bild )
Die Länge der Radschrauben bleibt bei meinen 7,5x18 ET45 unverändert.
Hätte ich ja auch mal erwähnen können