Fast vom Hocker gefallen.
Was lese ich in einem Deutschen Autoheft: Test Mini Cabrio vs Mazda Cabrio; Mini schlaegt den Mazda.
Und das nicht um 1, 2 oder 10 Punkte, sondern um 50 Punkte im Gesammtwert.
Chapeau Mini, Chapeau Premium
Fast vom Hocker gefallen.
Was lese ich in einem Deutschen Autoheft: Test Mini Cabrio vs Mazda Cabrio; Mini schlaegt den Mazda.
Und das nicht um 1, 2 oder 10 Punkte, sondern um 50 Punkte im Gesammtwert.
Chapeau Mini, Chapeau Premium
Na da schau an. Was für ne Zeitung war es? Würde mich mal interessieren wo der MINI die meisten Punkte gewonnen hat.
Würde mich mal interessieren wo der MINI die meisten Punkte gewonnen hat.
Wahrscheinlich beim Frontantrieb und beim Gewicht (duckundweg)
Das letzte Cabrio (r57) hatte auch den Test gegen den Mazda Mx-5 gewonnen. Der aktuelle Test in der Auto Bi..
M. E. macht ein Vergleich dermaßen unterschiedlicher Fahrzeugkonzepte nur begrenzt Sinn. Da kann ich auch einen Touring-BMW gegen einen Z4 gewinnen lassen mit der Begründung, bei vergleichbaren Fahrleistungen würde viel mehr Platz, Komfort und Variabilität geboten.
In der aktuellen "Auto Zeitung" gewinnt das Mini Cooper Cabrio ebenfalls gegen des MX-5.
Der Mini wiegt übrigens satte 300kg mehr als der Mazda, daher ist der MX-5 auch flotter.
Der Mini wiegt übrigens satte 300kg mehr als der Mazda
..., hat Frontantrieb vs. Front-Mittelmotor + Heckantrieb und ist 19 (neunzehn!) cm höher... Also, wie gesagt... Für mich wie ein Vergleich zwischen Fahrrad und Segelboot...
Also, wie gesagt... Für mich wie ein Vergleich zwischen Fahrrad und Segelboot...
Weil Du dieses Mal nichts anderes Negatives zum MINI finden kannst oder es Dir noch nicht eingefallen ist?
Hab mich schon gefragt, wann Du diesen Thread beehrst.
Sorry Mods. Könnt ihr auch gern wieder löschen, wenn es wie Öl ins Feuer ist.
Da werde ich mir die Zeitungen wohl mal anschauen müssen, denn leider wird man aus Rückmeldungen wie von Dir @Minimax nicht schlau.
Ich finde den Vergleich interessant. Klar haben beide unterschiedliche Antriebe und der Mazda ist ein 2Sitzer. Dennoch haben Beide doch viel gemeinsam.
Beides sind Kleinwagen mit eingeschränktem Nutzwert, beide müssen eine Lösung zum Verdeck liefern, die möglichst wenig Platz wegnimmt und beide haben einen gewissen Status den es zu verteidigen gilt.
Ich bin froh das wir im eines einig sind.
Mini ist Premium!
Uebrigens hat der Mazda Cabrio Glueck das es kein Mini Cabrio S war, sonst Kiss My S