Kann es sein, dass wenn man fest auf die Bremse steigt man ca 10 Sek. steht? Als Berganfahrhilfe?
Bei Automatik ist im Stillstand immer der 1. Gang drin, ansonsten müsste man ja nicht an Ampeln/Kreuzungen dauerhaft auf der Bremse stehen, denke ich. Leerlauf=N/Neutral
3 Fragen
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Ein Kollege von mir fährt einen Porsche Automatik und stellt bei jedem längeren halt auf N um das Getriebe zu schonen.
Wenn der Gang beim Mini nicht auskuppelt, würde das auf N schallten den überhaupt Sinn machen? -
1. 30km/h
2. Bei einer Geschwindigkeitsdifferenz von mehr als 20km/h bremst der MINI aktiv mit allen Bremsen und das Licht geht hinten an
3. Bei laufendem Motor bleibt der erste Gang eingelegt, bei Autostart OFF wird der Gang rausgenommen. -
Habe es gerade nochmal ausprobiert
1. Der Tempomat lässt sich ab 25 kmh aktivieren. Die Mindestgeschwindigkeit sind 30 kmh.
Geht definitiv.
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1. Korrektur ab 26 kmh nach digitaler Anzeige.
2. Der Limiter bremst vom Gefühl aber es gehen keine Lampen an. Drosselfaktor egal. Wenn man ihn runter kaufen lässt auch nicht.
Der Tempomat bremst sehr sanft ab ca 3 kmh Drosselung das mit Beleuchtung. Ab 10 kmh unterschied bremst er deutlich merkbar aber trotzdem sanft. Und ab 20-30 geht er ganz gut in die Eisen. Wenn man drüber beschleunigt und runter laufen lässt bremst er nach ca 2 Sekunden sanft runter mit Bremslicht.Soweit mein test dazu.
One D, BJ 03/15