Danke, keiner dieser Threads beantwortet meine Fragen.
Gerne, wäre doch super klasse wenn die Threads zukünftig die Antwort beinhalten würden
Anfrage Link Alarmanlagen nachrüsten - Erfahrungen und Preise
Danke, keiner dieser Threads beantwortet meine Fragen.
Gerne, wäre doch super klasse wenn die Threads zukünftig die Antwort beinhalten würden
Anfrage Link Alarmanlagen nachrüsten - Erfahrungen und Preise
Anfrage habe ich gestartet.
Hallo,
betreffen die Diebstähle jetzt wirklich nur das Navi Prof. ?
Ein paar Seiten vorher waren doch links auf ebay Auktionen , da waren aber hauptsächlich die kleinen Navi und idrive dabei.
Was meint Ihr, bei kleinen Navi auch Alarmanlage?
Bisher waren es hier "nur" Professional, d.h. aber nicht, dass die Kleine Version nicht auch betroffen ist.
Ich vermute aber mal, dass sich mehr Leute mit kleinem Navi gern ein großes besorgen und damit der Markt für das Große größer ist und deswegen mehr Professionals gestohlen werden.
Ich vermute aber mal, dass sich mehr Leute mit kleinem Navi gern ein großes besorgen
Bring mich nicht auf Ideen, Göran. Ich weiß wo Jack steht
Sorry für OT
Bisher waren es hier "nur" Professional, d.h. aber nicht, dass die Kleine Version nicht auch betroffen ist.
Ich vermute aber mal, dass sich mehr Leute mit kleinem Navi gern ein großes besorgen und damit der Markt für das Große größer ist und deswegen mehr Professionals gestohlen werden.
Mir hat neulich ein Versicherungsmakler erzählt, dass (mal wieder) der Chinese an allem Schuld hat: Weil in China Neufahrzeuge nach ihrem Kaufpreis versteuert werden und viel Ausstattung die Luxussteuer nach oben treibt, bestellt der gemeine Chinese sein Auto in der Basisausstattung. Viele Werkstätten in China seien spezialisiert auf das Nachrüsten (mit illegalen Bauteilen), um dem Käufer zu einem luxuriösen Fahrzeug zu verhelfen. Die Kette soll so funktionieren: Chinesische Werkstatt bestellt benötigte Teile bei osteuropäischen Banden (vorzugsweise aus dem Baltikum). Die Jungs ziehen los nach Deutschland, um dort auf Einkaufstour zu gehen, sprich unsere Autos auszuweiden. Klingt für mich recht plausibel, war mir so aber neu
Ziemlich guter Service, die NL hat schnell geantwortet!
Hier die Erklärung, warum man keinen Nachrüstsatz für den F56 im Teilekatalog findet: Eine Nachrüstung wird von BMW/Mini nicht angeboten.
Als einzigen Vorteil, oder DAS Kaufargument, der Serien-DWA sehe ich die Mantrap-Funktion von BMW. Die Strolche können also nicht einfach die Tür von Innen öffnen - müssten da durchs Fenster durchkriechen. Das machen die in der Regel nicht.
Weiss aber nicht, ob MINI diese Funktion verbaut hat. Und ob man durch einen simplen "Polenschlüssel" das auch easy deaktiviert bekommt.
Muss direkt mal meinen Nachbarn fragen, wo zeitgleich eingebrochen wurde: das ist ein E-Klasse AMG. Der wird sicher eine WERKS-DWA haben - und wurde still und heimlich vorm Haus ausgeweidet. Das spräche dann nicht für eine Serien-DWA!
Ansonsten würde ich immer eine gute CanBUS-Nachrüstanlage mit Grundndfunktion bevorzugen: individuell verbaut, preislich okay, komfortabel und kann bei Fahrzegwechsel umgebaut werden.
GPS-und SMS-Funktion, OBD-Verpolung usw. finde ich nicht wichtig, da es primär um Einbruchschutz wegen des Navis geht. Autodiebstahl sehe ich ich Kleinwagensegment eher weniger.
Da bin ich zu 100% bei Dir @CoooperS.
Meinem Chef wurde vor 3 Monaten sein X3 ausgeräumt, trotz aktiver Werks-DWA (kein Alarm!).
Deshalb raten Fachleute immer zu einer "Nachrüstlösung", da diese individuell verbaut werden kann. Eine Werks-DWA ist von den entsprechenden "Facharbeitern" halt sehr leicht zu überlisten, da deren Funktionsweise einschl. Schwachstellen, hinlänglich bekannt ist.
Unser Gutachten liegt jetzt auch vor. 4.000 Euro inkl. Einbau.
Es gibt keine Einbruchspuren am Fahrzeug, daher wird die Ermittlungsakte bei der Polizei angefordert.
Dies kann aber bis zu 3 Monaten dauern. Das sind wirklich rosige Aussichten.
Das schlimme ist, der Mini ist nicht verkehrssicher. Schließlich ist keine Warnblinkanlage mehr vorhanden.
Eine Ampire Can-Bus wird es auf jeden Fall werden!!!
Hmmm,
dann haben die Diebe die Stecker alle sauber abgelöst, was unüblich ist - dauert zu lange. In der Regel werden die Kabel durchgeknipst, fertig. Daher auch " nur" 4000 Euro Schaden: ist fast nur Gerätepreis Display, Unit und Controller.
Lass den Wagen auf konkrete Spuren prüfen, wie das BMW meiner Versicherung auch über Werkstattbericht / Kostenvoranschlag übermittelt hat. Siehe Fotos!
Schleifspuren an oberer Fensterscheibenkante, Delle in oberen Fenstergummi...IMG_2154.PNG