Fahrzeugeinbruch MINI Wired PLUS Paket - Mantrap Navigation Professional Diebstahl mit Alarmanlage DWA zur Vorbeugung

• Eine Art iCloud-Sperre mit der Fahrgestellnummer oder automatische Sperrung bei Stromausfall(beim kappen der Stromkabel) sowas könnte doch Mini machen, aber werden sie nicht... ich wette die verdienen an gestohlenen Navis teils mehr als bei verkauften Autos....

• In Belgien gibt es doch so ein System wo die Navis nicht wieder verwendet werden können . Geht aber in DE nicht wegen dem "Datenschutz" .

Aussage des BMW-Service Mitarbeiters: Unser Hof ist ja voll ......

@abdu Ich vermute das ist eins der Gründe :) Aber machbar wäre das bestimmt wie Apples Lösung

• @MajorManhattan
    Mein Beileid! Hatte den Mist auch vor Kurzem erst.

Schaden wird bei ca. 7000 Euro liegen - je nachdem, wie der Zustand des Kabelbaums ist.

Mir hat die Polizei (Spezialabteilung) auch erzählen wollen, dass mein Schlüsselsignal wohl abgegriffen wurde. Alles quatsch - die Typen gehen mit speziellen Metallbügeln durch das Fenster oben - und ziehen einfach am Türgriff = Auto offen. Siehe Foto vom Werkzeug.Guck mal, ob Du oben an der Dichtung eine kleine Delle findest, hatte mir der BMW-Mann gezeigt. Hatte auch eine Delle vom Hebeln am Dach. X(

Habe meine Ampire mittlerweile verbaut mit Radarmodul. Hat mich bei meinem Schrauber 650 Euro gekostet. System funktioniert, allerdings bin ich mit dem Radarmodul mit Vorwarnung noch nicht so zufrieden.

Hatte jetzt öfters den Fall, dass die Vorwarnung grundlos angegangen ist. Mal einfach so, mal bei Regen, als der Zeitungszusteller mit Entfernung auf dem Parkplatz lief oder als der Nachbar neben mir parkt und aussteigt. Der Radar ist aber so eingestellt, dass er erst c a. 10-20cm am Auto losgeht.

Der Wagen steht am Schlafzimmerfenster - und ich bin voller Adrenalin aus dem Bett gesprungen bei den Falsch-Warnungen. :6413:

Habe das Modul (in der Mittelarmlehne montiert) heute von der Anlage: will einen Schalter einbauen, um die Vorwarnung zu deaktivieren bei engen Parklücken. Muss dann nochmals die Justierung prüfen. Spricht leider ungenau an, denn manchmal reagiert es auf der Beifahrerseite gar nicht.

Würde das Radarmodul nicht nochmal kaufen, wurde mir von Ampire auch von abgeraten. Aber gut, waren nur 50 Euro...

Das Standard-Paket reicht für 299,00 Euro: Voralarm bei leichter Erschütterung, Vollalarm bei starker Erschütterung, Vollalarm bei Öffnung von Motorhaube/Kofferraum/Türen. Zwei Aufkleber sind bei zur Warnung - sowie eine kleine blaue Blink-LED mit Taster.

Ich wünsche eine stressfreiere Abwicklung, als ich sie hatte... :thumbup: IMG_2152.JPG

• Vielen Dank für die Antworten... :thumbup:

...leider scheint es auch bei uns nicht ohne Probleme abzulaufen. :/
    Der Mini könnte noch Wochen in der Werkstatt bleiben bis wir ein GO erhalten.
    In Vorleistung treten kommt bei dieser Schadenhöhe nicht in Frage.

Sobald wir ihn wieder haben, kommt sofort eine Anlage rein. In der Hoffnung das die was bringt.
    Danach ist man leider immer schlauer. ;(

• Es tut mir sehr leid was dir @MajorManhattan nun widerfahren ist.
    Es ist scheußlich das es heutzutage scheinbar gezielte Auftrags Diebstähle gibt :cursing:

Du warst aber der Auslöser das ich gestern noch die letzte Möglichkeit genutzt habe die Bestellung um die Alarmanlage zu erweitern. Erhöht zwar etwas die Lieferzeit und wir leben hier eigentlich in einer ruhigen Gegend aber die Angst wurde nun doch zu groß.
    Ich hoffe das es sich bei dir vielleicht doch nicht so lange hinzieht!! <3

• Du warst aber der Auslöser das ich gestern noch die letzte Möglichkeit genutzt habe die Bestellung um die Alarmanlage zu erweitern. Erhöht zwar etwas die Lieferzeit und wir leben hier eigentlich in einer ruhigen Gegend aber die Angst wurde nun doch zu groß.

Das Gleiche hab ich auch getan. Der Verkäufer hat mir zwar zuerst davon abgeraten, aber nach allem was ich gelesen hab hab ich entschieden dass mir mein Seelenfrieden den Aufpreis doch wert ist und hab meine Bestellung noch geändert. Hätte mich sonst wahrscheinlich nie in Ruhe gelassen ^^"

• Hallo,
    betreffen die Diebstähle jetzt wirklich nur das Navi Prof. ?
    Ein paar Seiten vorher waren doch links auf ebay Auktionen , da waren aber hauptsächlich die kleinen Navi und idrive dabei.

Was meint Ihr, bei kleinen Navi auch Alarmanlage?