Meinem Bruder in Berlin wurde schon zweimal sein A4 aufgebrochen und das Navi geklaut. Seine Versicherung schrieb ihm darauf hin, dass die Kosten bei einem dritten Einbruch, für das Navi nicht mehr übernommen werden. Des Weiteren hat die Polizei ihn darauf hingewiesen, dass mittlerweile die "professionellen" Diebe mehrfach ein Auto "ausräumen", da sie wissen, was in dem Wagen verbaut war und wie man schnellstmöglich an die Teile kommt.
Wer also schon einmal eine derartigen "Besuch" hatte, sollte wirklich über eine DWA nachdenken. Empfehlungen gibt es in diesem Thread dazu schon genug...
Fahrzeugeinbruch MINI Wired PLUS Paket - Mantrap Navigation Professional Diebstahl mit Alarmanlage DWA zur Vorbeugung
-
-
@Cooper S Mensch, das tut mir leid!
Ich drück Dir die Daumen, dass bald wieder alles an Ort und Stelle ist.
Richtig übel, sowas!
Mir haben sie in MD mal n nagelneuen 1er BMW ramponiert, um an ein TomTom zu kommen...Der Wagen stand tagsüber auf dem Parkplatz eines katholischen Krankenhauses!
Als ich wegen Anzeige zur Polizei gefahren bin, haben die Säcke nur blöd gelacht!
Das ist genau das, was man in dem Moment brauchen kann! -
Das ist übrigens einer der Gebraucht-Navi-Anbieter worauf die Versicherungen zurückgreifen...
-
Das ist übrigens einer der Gebraucht-Navi-Anbieter worauf die Versicherungen zurückgreifen...
Und wenn du Glück genug hast, dann bekommst genau das Gerät was man dir ne Woche vorher geklaut hat.......
-
@A.Schmidt-Ohren hab da mal eine "blöde" Frage hab mich wegen den Ampire/ Viper Alarmanlagen schlau gemacht wieviel die kosten. Sollte man die professionell verlegen lassen oder ist das eine leichte Sache die man als kein Mann vom Fach auch machen kann?
LG Cemo
-
- @CooperS192 Hi, das bekommt man auch selber hin, ein klein wenig sollte man sich aber schon auskennen. Ich habe die Ampire CAN3903 drin, auch selber eingebaut. Beschäftigte mich aber auch schon Ewigkeiten mit Alarmanlagen fürs Auto. Ich kann dir Einbauplan für den Mini besorgen, da steht genau an welche Kabel du ran musst. Kannst mir gerne per PN deine Email schicken, dann lasse ich dir das mal zukommen, vielleicht kannst du ja dann abschätzen ob du dir das zutraust
-
Grummel
Willkommen im Club. Bmw Iserlohn war bei mir damals zuständig, 3 Wochen ca. Dauer.
Achte präzise auf Kratzer zB am Lenkrad im Leder oder so, das wurde bei mir übersehen.
Habe neue Hardware verbaut bekommen. Mini ist zu leicht zu öffnen. Traurige sache.
-
ist der F55 aufgrund "echter türen" schwieriger für die Diebe?
-
Grummel
Willkommen im Club. Bmw Iserlohn war bei mir damals zuständig, 3 Wochen ca. Dauer.
Achte präzise auf Kratzer zB am Lenkrad im Leder oder so, das wurde bei mir übersehen.
Habe neue Hardware verbaut bekommen. Mini ist zu leicht zu öffnen. Traurige sache.
Die BMW sind genau so leicht zu öffnen. Dort wird in der Regel das dritte Seitenfenster eingeschlagen, um eine der hinteren Türen von innen zu öffnen. Und dann lassen sich auch die vorderen Türen von innen öffnen. Es sei denn, das Fahrzeug verfügt eben über eine Alarmanlage von BMW. Löst der Innenraumschutz aus, wird die Man Trap-Schaltung aktiviert, die Türen bleiben zu. Das ist meiner Meinung auch der Grund, warum BMW und MINI im Gegensatz zu beispielsweise Mercedes relativ auffällig darauf hinweisen, dass das Auto über eine Alarmanlage verfügt. Soll zeigen: Lass es lieber und zieh weiter (zu einem BMW/MINI ohne Alarmanlage).
BMW ist hier leider sehr inkonsequent. Die Zwangskopplung Alarmanlage/ großes Navi sollte auch für MINI gelten.
-
Ich glaube ich mache die AA zur Muss-Ausstattung für zukünftige Fahrzeuge.