Fahrzeugeinbruch MINI Wired PLUS Paket - Mantrap Navigation Professional Diebstahl mit Alarmanlage DWA zur Vorbeugung
-
-
320 Euro beim Hatch - Kategorie 6, 2. Eintrag von oben im Konfigurator.
-
Ich würde / werde es investieren...
dann muss ich nochmal gucken. 3x drüber geschaut und es nicht gesehn.
-
dann muss ich nochmal gucken. 3x drüber geschaut und es nicht gesehn.
Hab das schnell mal erledigt:
Die Preisliste des MINI F56 und 5-Door MINI F55Überlege es Dir noch einmal, Mandy!
Wenn es nur 1 Deppen abhält, hat es sich gelohnt.
Die DWA reagiert auch auf Parkrempler etcBTT
-
Wer Zugang zu ISTA-P hat, bzw. die im Forum anwesenden MINI MA können ja mal in die neuesten Release Notes von ISTA 3.60 schauen. Da hat sich die BMW Group dazu geäußert, wie man zukünftig gedenkt, das Navi gegen Diebstahl zu sichern.
Dieser spezielle Punkt dieser Notes wurde kurz nach dem Release schon sehr heiß in den "einschlägigen" Foren diskutiert und aktuell zweifeln auch die "Profi-Retrofitter" ob es möglich ist, ein gezupftes NaviPro in ein anderes Fahrzeug zu verpflanzen.Nach TrustedVIN in 11/2015 setzt BMW nun in 11/2016 die nächste Stufe um (nachdem TrustedVIn ja ein Rohrkrepierer war/ist).
Aktuell sind die 320€ für die DWA die Beste Option. In Verbindung mit den o.g Maßnahmen sollte es den Dieben das Geschäft auf absehbare Zeit vermiesen. Für mich ist die DWA ein Must-Have.
-
Der nächste wird es mit Sicherheit haben. Alleine schon wegen dem roten Hahnenkamm aufm Dach.
Unabhängig davon sollte Mini locked doors wieder einführen. Grundsatz: zu ist zu. Bazinga!
-
Interessant, es wird/wurde neue Hardware verbaut, also neu im Sinne von aktuell/Stand der MINI-Technik 2016, nicht 2014?
Bei mir damals wohl Hardware Neu, Software gem. Produktionsdatum (was Navidaten angeht). Wobei bei mir damals eine neuere Version (nicht die aktuelle) aufgespielt wurde.
-
Aber wenn in den MINI eingebrochen wird und das Navi geklaut wird zahlt das doch die Versicherung, oder? (also bis auf die SB)
-
Ja, die Versicherung zahlt. Aber die Versicherung entscheidet ob Neuteil oder Austauschgerät.
Generell wird, wenn möglich, keine aktuelle Hardware verbaut, sondern die, die dem Bauzeitkriterium entspricht. Sollte die nicht (mehr) verfügbar sein, gibt es die am nächsten liegende (und verfügbare) laut ETK. Zudem sind im ETK die Austausch HUs, welche für den Einbau nach einem Diebstahl bestellt werden sollen, entsprechend gekennzeichnet. Die Austausch HU's sind auch nicht zwingend Neugeräte - bei Apple würde man es "refurbished" nennen.
Was zum Beispiel überhaupt nicht stattfindet, ist der Upgrade von NBT auf NBTevo. Auch nicht auf Kundenwunsch, wenn er dafür auch Geld in die Hand nehmen würde.
-
Auf so ein upgrade würden wir auch keinen Wert legen.
Wenn man das wieder bekommt was man hatte ist doch völlig ok.