Fahrzeugeinbruch MINI Wired PLUS Paket - Mantrap Navigation Professional Diebstahl mit Alarmanlage DWA zur Vorbeugung

• Dann ist es wohl besser,sich so was nicht zu zulegen ! Und das Geld in was anderes zu investieren

Solange es immer wieder welche ohne Alarmanlage gibt sollte man einfach erst einmal in die investieren. ;)

Von dem Keyless Entry bin ich eh nicht so der Freund, auch wenn ich den Bequemlichkeitszuwachs erkenne.

• Das Signal vom Keyless ist recht kurz. Steh ich am Heck des Clubman bekommt niemand die Türen auf. Man muss also schon sehr nah sein.

Hab mich die Tage mit @MINI-Checker schon gefragt, warum man nicht die "Reichweitenerkennung" beim Cabrio nutzt.

Um das Verdeck zu öffnen muss man sehr nah dran stehen. Die Türen und Fenster gehen aber auch von weiter weg auf. Sprich das Fahrzeug muss die Entfernung der Fernbedienung registrieren.

• Ja aber ich geh doch nicht am Auto vorbei und es geht auf. Der Schlüssel muss doch ein Signal senden und das macht er doch ohne Keyless nicht, wenn ich die Taste nicht betätige.

Das Signal müssen die doch vorher abgreifen.

Vielleicht sendet er ja doch!Ohne es zuwissen .Weil zum starten liegt er ja nur im Wagen irgendwas muss der Schlüssel ja machen :S

• So, die Ampire ist verbaut und läuft soweit. :)

Habe jetzt noch das kleine Problem das eine Fehlermeldung des Isofix Beifahrerairbags erscheint.

Muss ich die Tage noch beim Freundlichen löschen lassen.

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Blinkindikator? Den würde ich gerne noch nachträglich an die Windschutzscheibe anbringen.
    Kann man diesen ganz einfach an den Schocksensor anschließen oder benötige ich weiteres Fachwissen?

Merke schon das ich in solchen Sachen ein Laie bin aber für die Installation eines 19 Euro Blinklichts möchte ich ungern in die Werkstatt. ^^

• Was für eine haste verbaut?

• Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Blinkindikator?

Wenn du bei BMW die Nachrüstanlage nimmst bohren die ein kleines Loch in den Spiegelfuß und bauen dann da die LED ein .

Aber auf die richtige Blinkzyklen achten wie die orginale wäre ^^

• Hi,
    den Blinkindikator musst Du separat anschliesssen. Mein Schrauber hat ihn nicht angeschlossen, da nicht ersichtlich war, wie das Teil angeschlossen wird - ohne Dauerblinken.

Habs aber jetzt wohl rausgefunden: Dauerplus von der Zuleitung der Alarm-Unit & das orangene Kabel vom CAN-Bus ( ist geschaltete Masse bei Alarmanlage scharf).

Hatte aber kein Bock da rumzufriemeln. Habe das Dauerplus per Sicherungsstromdieb angezapft & Masse vom Träger Armaturenbrett genommen. Fertig.

Ja, jetzt blinkt das Teil ständig wegen Dauerplus. Habe den Indikator aber in meine Brodithakterung innen geklebt. Wenn ich fahre, steckt das Handy drin und das Blinken ist verdeckt. Wenn das Auto steht, erkennt man direkt neben dem Navibildschirm den warnenden Indikator. Für mich die perfekte Position. Die klene Service-LED ist links vom Lenkrad montiert - und auch zu erkennen.

An die Frontscheibe wollte ich das Teil eh nicht: es blinkt sehr hell und auffallend - gibt genug Leute, die da auf dumme Gedanken kommen könnten.

IMG_2163.PNG

• Das klingt ja dann doch ein wenig komplizierter als ich mir das vorgstellt habe.

Das es ungebetene Gäste anlockt wie das Licht die Motten ist auch eher kontraproduktiv.

Ich hätte nur gerne noch etwas zur Abschreckung. Die beiden Aufkleber sind ja nicht sehr auffälig und die kleine blaue LED steckt jetzt in der Mittelkonsole neben dem USB Eingang.
    Der Platz ist nicht sehr gut gewählt.