Fahrzeugeinbruch MINI Wired PLUS Paket - Mantrap Navigation Professional Diebstahl mit Alarmanlage DWA zur Vorbeugung

• Natürlich buchen die nicht für jedes Fahrzeug einzeln Datenvolumen. Aber mit den CD Diensten holen Sie sich einen Teil der Kosten für die Provider vom Kunden wieder. Ich hatte es stark vereinfacht ausgedrückt.

MINI Clubman SD ALL 4 - Batmobil
    TESLA Model 3 Performance - "Seven of Nine"

Einmal editiert, zuletzt von Roonster ()

• Navi bei mir heute raus! Könnte kotzen...

Aussenbezirk Berlin, Stellplatz Privatgrundstück... :cursing:

Mein Beileid! Wo in Berlin wohnst du? Meins ist mal in Steglitz rausgenommen worden. Zum Glück bin ich dieses WE nicht Zuhause in Berlin, jetzt krieg ich schon wieder Angst.

• In Hamburg ist seit einiger Zeit wieder Ruhe, zumindest bei MINI.

Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.

Albert Einstein

• Hab keine Alarmanlage, werde eine nachrüsten (Viper oder so). Schaden lt. BMW so 8000 Euro. Sind durchs Fahrerfenster oben rein. Wohne am Stadtrand..

Beim Nachbarn haben Sie die Nacht auch die E-Klasse ausgeräumt, inkl. Lenkrad.

Bin etwas angesäuert wegen der Versicherung (HUK): die suchen jetzt ein gebrauchtes Ersatzgerät, was ich dann erwerben soll von dem Händler - BMW baut ein. Frage mich gerade, was passiert, wenn dieses Gerät defekt geht - Gerät von mir/Einbau BMW - ist doch Käse...

Wagen sollte ich stehenlassen lt. BMW: ohne Zentral-Unit mit gekappten Kabeln nicht so gut...

Nervig der Stress, die Zeit und 3 Wochen kein Auto - vermute ich...

• Ich hatte das gleiche mit meiner Versicherung. Auf meine Nachfrage hin, ob nicht gerade dieses Vorgehen der Versicherungen den Schwarzmarkt für geklaute Geräte anheizt, haben die sehr schmallippig und ausweichend geantwortet. Es gibt auch Länder (Benelux z.B.), in denen die geklauten Geräte geortet bzw. auf eine Blacklist gesetzt werden dürfen, falls sie mit ihrer Codierung wieder eines Tages online gehen. Das erlaubt der deutsche Datenschutz aber nicht- der schützt nämlich auch Verbrecher! :thumbdown:

Ich habe aus dieser Erfahrung bei meinem MINI auch eine Alarmanlage (DWA) geordert. Nicht, weil diese die Aufmerksamkeit von Passanten erwecken würde (das kann ich mir im Berliner Zentrum eh abschminken). Sondern weil der Deadlock ausgelöst wird, der der das Öffnen der Türen verhindert. Das schreckt die Kerle offenbar (noch) ab.

BMW bietet ja das große Navi nur noch in Kombinaten mit der DWA an - bei MINI geht das inkonsequenter Weise aber noch ohne. Verglichen mit einigen anderen Extras ist die DWA ja auch noch relativ günstig.

Wünsche Dir, dass der Schaden schnell reguliert wird und Du auf nicht allzu hohen Kosten selber sitzen bleibst!